Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.N am 18.02.2015, 22:40 Uhr

ich brauche Ratschläge...

Hallo zusammen,

ich lese zwar immer nur mit, aber habe jetzt ein kleines Problem. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Mein Sohn bald 5 Jahre hat eine Phimose (Vorhautverengung).
Der Kinderarzt hat mir jetzt ne Überweisung zum Chirurgen gegeben, damit der sich das mal anschaut und gegebenenfalls muss mein Sohn beschnitten werden.

Ich weiß in manchen Kreisen wird das grundsätzlich bei den Jungs gemacht. Da ich dies aber nicht kenne habe ich Angst davor, und möchte diese Entscheidung auch nicht so gerne treffen.

Mein Mann ist für die Beschneidung. Er sagt: "was sein muss, muss sein."
Ich habe aber angst, dass er vielleicht später gehänselt wird, wenn er mit seinen freunden schwimmen oder saunen oder so geht. Ich glaube Jungs im Pubertätsalter können echt grausam sein. Mir wäre wohler bei der Sache, wenn mein Sohn da schon selbst mitbestimmen könnte, es ist schließlich sein Körper.

Auch mach ich mir sorgen, dass er später vielleicht Probleme bekommen könnte. die Nachteile die ich im Internet lese machen mir schon Sorgen.Und die Schmerzen die ich meinem Kind zumute und die OP...

Hat jemand Erfahrungen? Hat jemand sein Kind beschneiden lassen und aus welchen Gründen??? und gibt es vielleicht Alternativen die geklappt haben?

Ich will das echt nicht machen, habe aber Angst das es gemacht werden muss...

Gruß Ani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.