Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von loanikita  am 01.05.2014, 13:17 Uhr

Hilfe, meine kinder nerven nur, wem geht es genauso?

Hallo liebe Maxima und alle anderen Mütter, die Hilfe und Rat suchen

mir geht es genauso, ich bin 34 habe eine große Tochter (14) und eine kleine (2) und oft fühle ich mich einfach nur genervt von meinen Kindern. Ich verstehe die vielen ignoranten Antworten nicht wie "du wolltest ja Kinder“, oder „ich für meinen Teil liebe meine Tochter abgöttisch und es macht mir Spaß ihr die Welt zu zeigen“ Grrrr,… Schön für Alle, die in Ihrer Mutterrolle aufgehen, und darin die Erfüllung sehen, aber zeigt bitte ein wenig Verständnis und Toleranz. Hier meldet sich eine offensichtlich überforderte Frau, die Gleichgesinnte sucht und bekommt stattdessen nur solche dämlichen Antworten.
Seid doch mal ehrlich Frauen: Kinder zu bekommen und groß zu ziehen ist ein nervenzehrender, kraftraubender Akt und der härteste Job der Welt! Ja, Kinder bedrängen, belästigen und engen ein, sie quengeln, nerven, kotzen, weinen, schreien, fordern, verlangen dauernd Aufmerksamkeit aber machen trotzdem auch irgendwie glücklich.
Hier kommt mein Geständnis des Tages: Ich hatte letzte Woche im Job (Vollzeit) ziemlich viel Stress und eine wichtige Wettbewerbsabgabe Habe 10 Tage am Stück im Büro verbracht, auch am Wochenende (Dank der Hilfe meines Partners). Am letzten Arbeitstag war ich krank und so K.O. dass ich kaum noch nach Hause laufen konnte. Obwohl ich mich immer noch schwach fühlte, habe ich am nächsten Tag meine kleine Tochter mit auf dem Spielplatz genommen. Als sie auf dem Rückweg Ihren Trotzanfall bekam, nicht mehr laufen wollte und nicht die Treppen zu unserer Wohnung hochsteigen wollte, habe ich sie hart an der Jacke gepackt, die Treppen hochgeschleift und mit einem Schubs in die Wohnung befördert! Danach hat sie geweint und ich habe mich geschämt.

Und mir kann keiner erzählen, er hätte solche Momente nicht schon mal erlebt.
Maxima, es ist ganz normal, dass man sich überfordert fühlt, und dann einem die Kinder nur noch auf die Nerven gehen. Du hast zwei Kleinkinder. Hut ab! Das kostet ganz schön Nerven!
Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: “Wenn Eltern aus der Haut fahren“ von der Unmöglichkeit immer liebevoll, geduldig und ausgeglichen zu sein.
Wichtig ist auch, dass Du Dir Freiräume schaffst, geh alleine schwimmen oder mach etwas, dass Dir gut tut.
Zeig Deinen Kindern, wo Deine Grenzen sind. Sag ruhig, „Mama ist müde, ich will jetzt kein Buch lesen, …“.
Hab keine Hemmungen nach Hilfe zu fragen. Manchmal ist man einfach nur kraftlos und verzweifelt, aber Freunde/ Nachbarn helfen meist gerne.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, irgendwann ist die Kleinkindphase vorbei und es kommen besserer Zeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.