Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 20.07.2015, 15:23 Uhr

Geschwister..

Heute morgen hatte ich wohl den Schock meines Lebens...
Mein Sohn (bald 2,5 Jahre) hätte beinahe meine Tochter (1 Monat) aus dem Bett gezogen.
Ich war keine zwei Meter entfernt, habe nur etwas in den Schrank gelegt, während die kleine auf dem Ehebett lag und sohnemann im Raum rumlief. Beim wieder umdrehen hatte er die kleine schon an den Rand gezogen. Mir wurde da total schlecht...
Ich bin dann noch rechtzeitig hingehechtet...

Wie reagiert man bei sowas richtig? Ich hab den kleinen jetzt einfach nur festgehalten (an den Schultern) und ihm gesagt, dass ich nie wieder sehen will, dass er an der kleinen zieht.

Bisher habe ich die zwei nie allein im selben Raum gelassen, um genau das zu verhindern, aber scheinbar reicht das nicht aus. Ich kann sie doch nicht immer hochnehmen, nur weil ich mal irgendwas machen möchte... Heute habe ich die kleine bereits 3x ins Schlafzimmer gelegt, da der kleine da nicht alleine rein kann (sonst liegt sie mit Kissen als Schutz auf der Couch). Die anderen Male, hab ich sohnemann an der Hand mitgenommen, aber das ist ja auch kein Dauerzustand...

Wie habt ihr das gemacht? Wann kann man zwei kleine Kinder allein lassen? Wie reagiert man auf schubsen/hauen etc? Bisher haben wir ihn immer gestoppt und gesagt, dass das weh tut, aber er darf sie am Bauch streicheln, wenn er das möchte. Das macht er inzwischen ganz oft und von sich aus, genau wie bussi geben.
Es wäre sooo schön, wenn er schon verstehen würde wie gefährlich ein Sturz ist, aber das kann man von einem kleinkind wohl nicht erwarten. Leider. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.