Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeeDragee am 03.12.2014, 10:59 Uhr

Geht es Euch auch so?

Liebe Mütter :-)

Weiter unten steht ein Beitrag von Meral, die momentan sehr unter der
Situation leidet ihrem Kind nicht gerecht zu werden.

Ich habe auch schon überlegt einen Beitrag zu schreiben-und nun tue ich es einfach.

Mir geht es gerade genauso wie Meral. Meine Tochter ist 4 Jahre und ich bin 42 Jahre alt. Ich bin verheiratet, selbstständig tätig und darf mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Meine Tochter ist Vollzeit in der Kita untergebracht.

Sie ist wunderbar!!!! Ich liebe sie sehr, doch momentan habe ich auf körperlicher Ebene meine Stimme verloren. D.h. als meine Logopädin mich nach meinem Kind befragte begann ich zu weinen. Also kam ich natürlich ins Nachdenken ....

Sie plappert von morgens bis abends, hat einen kleinen Entwicklungsschub, sie bockt und trotzt und sie flitzt herum wo sie kann. Wunderbar und total normal -wenn ich sie doch nur nach 2 Stunden wieder abgeben könnte.
Denn dann spätestens beginne ich sie an zu zicken und führe Machtkämpfe mit ihr die mich zermürben und letztendlich dazu führen, dass meine Stimme weg bleibt und ich innerlich dampfe.

Eigentlich ..... ist mir klar, dass ich gutes Verhalten loben will und schlechtes ignorieren. Aber es klappt gerade einfach nicht....

Momentan stelle ich mir die Frage ob ich eine gute Mutter bin und wie Meral denke ich darüber nach ob ich alleine mit meinem Leid bin und wo der Weg raus ist. Kur, alleine mal ne Woche raus, Sport, delegieren, weghören ....*seufz*

Geht es Euch auch manchmal so?
Was tut Ihr in Momenten der Überforderung?
Wie reagiert Ihr auf ""Nö, mach ich aber nicht"?

Fragen über Fragen ;-)

Danke für´s lesen !

Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.