Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasDini am 25.03.2015, 13:37 Uhr

Betreuung durch Oma, zu oft?

Hallo,

ich bin chronisch krank (Somatisierungsstörung und eine Autoimmunerkankung der Schilddsrüse, sowie einer Depression), nicht berufstätig und habe einen fast 5 jährigen Sohn. Leider geht es mir sehr oft schlecht, versuche es mir aber nicht anmerken zu lassen und gebe mir mit der Betreuung und Beschäftigung des Kindes sehr viel Mühe. Allerdings kann ich durch die Symptome derzeit das Haus nicht verlassen (Unter anderem Fallschwindel, Sehstörungen und Panikattacken). Da ich meinen Sohn auch nicht in den Kindergarten bringen/abholen kann, übernimmt das Hinbringen morgens mein Mann & Mittags um 12 Uhr die Mutter meines Mannes. Den restlichen Tag beschäftige ich derzeit mein Kind im Hause und gehe oft an meine Grenzen, insbesondere auch, weil ich gezwungen bin den Kleinen häuslich zu beschäftigen (er ist sehr aktiv und lebhaft). Am Wochenende, von Samstag ca 11 Uhr bis Sonntag ca 18 Uhr ist mein Sohn dann bei Oma. Und das so gut wie jedes Wochenende. Gelegentlich (aber doch eher selten, bisher max 2 Mal die Woche) nimmt sie ihn auch mal unter der Woche für ein paar Std (meist nach dem Kindergarten bis 17 Uhr). Nun musste ich mir anhören, dass mein Sohn viel zu oft bei seiner Oma sei. Mich macht das total wütend, da ich erstens; chronisch krank bin und zweitens; dies selbst Omas tun, welche Schwiegertöchter nicht krank sind. Hinzukommend wird mir Druck gemacht, dass ich mein Kind doch auch mal selbst abholen könne. Durch die Vermeidung das Haus zu verlassen, würde es doch nur noch schlimmer werden. Allerdings bin ich seit 10 Jahren krank, habe aber bis zum letzten Herbst trotz Symptomatik das Haus verlassen etc, doch seit letzten Herbst ist die Symptomatik eben schlimmer geworden. Habe das Gefühl, man will mir nicht mehr helfen und meint, ich solle mich nicht so anstellen. Die Oma sagt auch immer (da sie alleine lebt und nicht berufstätig ist) das sie den Kleinen gerne bei sich hätte, aber hintenrum kommen immer komische indirekte Sätze, die mir einiges vorhalten. Findet ihr es in meiner gesundheitlichen Situation zu häufig, wenn das Kind das Wochenende bei der Oma verbringt und ab und zu auch mal unter der Woche ein paar Std bei der Oma im Garten spielt? Wie ist es bei euch? Gibt es hier auch chronisch kranke Mütter, die oft nicht in der Lage sind sich jederzeit um das Kind zu kümmern und deshalb auf Hilfe anderer angwiesen sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.