Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine222 am 30.03.2017, 13:33 Uhr

An Mamis die auch abends warm kochen

Hallo ihr Lieben
Mein Zwerg ist 16 Monate und wird aber noch teils gefüttert :-)
Da wir Abends warm essen bekommt auch er abends warm.Was bietet ihr dann mittags so an?
Mit Brot kann er noch nicht wirklich was anfangen,er fängt jetzt erst so richtig mit Fingerfood an,schmeisst aber noch sehr viel auf den Boden.
Bislang hat er abends immer seinen Milchgetreidebrei bekommen aber seit er mitisst habe ich den weggelassen.
Oder meint ihr ein Getreidebrei wäre mittags noch okay statt Brot? Oder 2x warm am Tag?Mir fehlen da Grad so die Ideen was ich ihm mittags anbiete könnte dass er auch satt wird.Wie gesagt selber essen tut er noch nicht wirklich.
Liebe Grüsse

 
12 Antworten:

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von faenny am 30.03.2017, 18:12 Uhr

Ganz einfach: was er isst, und du machen magst. Ob den Brei vom Abend oder zweimal warm, beides passt.
Da ich keine breikinder hab gibts hier immer ein essen für alle. Morgens Brot plus Belag und Obst, mittags Reste, kleine Gerichte wie Suppe, Müsli oder ähnliches und abends wird gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von Tini_79 am 30.03.2017, 18:15 Uhr

Du kannst eigentlich alles geben, was ihr auch esst, auch 2x warm.

Meine Kinder fingen mit Fingerfood an: Kartoffeln, gedünstete Zucchini oder Apfelspalten, Möhrensticks gedünstet, Mozarella, Avocadostücken (kannst du auch quetschen und mit dem Löffel füttern), kleine Nudeln, halt alles, was nicht zu hart ist, damit er sich nicht verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von mama-nika am 30.03.2017, 19:19 Uhr

Hallo

Was isst du denn mittags?
Das kann er auch essen. Ansonsten kannst du ihm natürlich auch mittags Brei geben, wenn er den mag, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von lilke am 30.03.2017, 21:04 Uhr

Mit 16 Monaten braucht er keinen Brei mehr sondern kann das gleiche wie ihr mittags essen. Wenn ihr Mittags nicht esst würde ich weiter Brotzeit machen. Um die Milch auszugleichen kannst du zB einen Becher Milch geben oder auch Joghurt mit Müsli zum Frühstück. Er ist jetzt kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von Janine222 am 30.03.2017, 21:41 Uhr

Hallo
Morgens bekommt er sein Müsli :-)
Aber wie gesagt isst er noch kaum selber somit fällt Brot raus da isst er vllt ein Bissen und es liegt aufm Boden :-D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von Janine222 am 30.03.2017, 21:44 Uhr

Huhu
Ja meist nur was kleines,Salat oder Brötchen. Manchmal auch Reste vom Vortag...bin ja alleine mit dem Zwerg tagsüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von niccolleen am 30.03.2017, 21:45 Uhr

Wir essen auch meistens am Abend warm. Find ich nicht schlimm. Es muss aber nicht 2x taeglich Fleisch geben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von lilke am 30.03.2017, 22:45 Uhr

Ohne Wiederholung wird es halt nix ;) ich würde es trotzdem probieren. Vielleicht mag er das Brot nicht? Meine Kinder und die vieler Bekannten mögen zB auch gern Knäckebrot oder "Fillinchen". Letztere mampft selbst mein Kleiner mit 8 Monaten, weil die im Mund zerfließen. Ansonsten wenn du eh Salat isst, geht auch gut Tomate, Gurke, usw. Paprika mögen meine, aber keine grünen ;) Reste vom Vorabend würde ich auch nur geben, wenn es dann nicht jeden Tag Fleisch dadurch gibt.

Als Alternative zum Brot schon mal Nudeln ("kurze") oder Knöpfle probiert? Beides auch aus Mehl letztendlich. War bei uns am Anfang mitunter ziemliche Sauerrei, aber ging schnell besser. Und lässt sich beides gut mit Fingern essen. (Richtige) Spätzle lassen sich schlecht mit Fingern essen und machen extreme Sauerrei.

Gemüsemuffins, Semmelknödel mit reichlich geriebener Karotte eingearbeitet oder analog als Serviettenkloß war hier auch lange hoch im Kurs.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von LadyFLo am 31.03.2017, 5:39 Uhr

natürlcih kann er mittags milchbrei oder getreidebrei haben- wenn er ihn mag? mei sohneman wollte wochenlang mittags haferflocken mit joghurt- von heut auf morgen da icht mehr....gib ihm was er mag- /las sihn mitessen was du isst udn gib ihm hinterher seien brei- so lernt aer auch "normal" mitzuessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von juju18 am 06.04.2017, 19:22 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt aber ich habe es schon immer so gemacht. Morgens gibt es Brötchen oder Müsli ( in der Woche im Kindergarten Brot mit Gemüse) nach dem Kindergarten bekommt er was warmes zb ( Bratkartoffeln oder so) und gegen abend noch mal weil der Papa um 16.30 Uhr von der Arbeit erst kommt und dann mache ich richtiges essen.
Am Wochenende ist morgens essen nachmittag warm und abends Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von juju18 am 06.04.2017, 19:27 Uhr

Aber erlich gesagt hat mein Sohn mit 16 Monaten weder Gläschen noch Brei bekommen. Er hat alles das mit gegessen was wir gegessen haben. Ich habe ihn für zwischendurch immer Gemüse gegeben : Gurke , Tomate , Karotten und Paprika und das alles.. auch mal salzstangen. Am Wochenende gab's immer Kaffee und Kuchen wenn wir bei Familie waren und da hat mein Sohn mit 16 Monaten warmen Fenchel Tee geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die auch abends warm kochen

Antwort von Janine222 am 06.04.2017, 19:51 Uhr

Hallo :-)
Ja ich denke ich werde es auch so machen,mittags etwas kleines warmes und Abends dann richtig.Momentan sind wir eben noch am rumprobieren was so schmeckt:-D Wie gesagt er hat halt sehr lange nur Brei gegessen und erst vor kurzem so richtig mit Familienkost angefangen .Sein Milchbrei liebt er heute noch :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe! Abends nur noch Mama

Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit dem Schlafen. Ich fasse mal kurz zusammen: Tochter 8 Monate, von Anfang an in ihrem eigenen Bett (ich in eigenem Bett-gleiches Zimmer, Papa alleine), nie große Probleme mit Ein- oder Durchschlafen. Ab dem 3. Monat ...

von Nesaja 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Durchfall- aber nur abends?!

Hallo :-), ich hoffe, mir kann jemand helfen oder hat eine Idee... Unsere Tochter (5 Jahre) musste sich letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag zweimal stark übergeben. Sie schlief dann aber bis zum Morgen durch. Sonntags und Montags hatte sie Fieber ...

von Linnad 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit 1-jährigem Kind Abends weggehen

Hallo liebe Eltern! ich hätte mal eine Frage und würde dazu gerne Eure Erfahrungen hören! Wir haben einen Sohn, der im April 1 Jahr alt wird. Zwei Wochen nach seinem Geburtstag sind wir zu einer Familienfeier eingeladen, die um 18 Uhr beginnt und an der wir sehr gerne ...

von SonjaF79 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends Chaos

Hallo, wir haben einen 3,5jährigen Sohn und eine 3,5Wochen alte Tochter. An sich leben wir uns noch ein und versuchen jeden Tag zu meistern. Wir bewirtschaften ein größeres Haus und sind in Renovier-Baby-Pause. Unser Sohn nimmt sein Schwesterchen prima an und ist lieb zu ...

von Malinama 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

19 Monate und auf einmal wieder Flasche abends?

Hallo Ihr Lieben, Eure Meinungen und Feedback würden uns sehr weiterhelfen. Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein total fitter Bursche. Er isst alles seit er ein Jahr alt ist. Gibt diesbezüglich keine Probleme. Seit ca. drei Wochen will er abends vorm Bettgehen immer noch ...

von gaensebliemchen 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

hallo, es geht um meine dreijährige und ihren schlaf. sie schläft seit einigen wochen nicht vor 23 uhr ein. wir schlafen alle in einem zimmer und sie hat ihr bett an unserem dran stehen. früher bin ich mit ihr ins Bett und es klappte gut. sie schlief nie besonders früh ein ...

von Lulila36 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Hallo, mein kleiner trägt abends bereits Pampers Baby Dry 5+ weil bei den 5er ist er immer ausgelaufen. bei 5+ blieb er 1 1/2 monate trocken nur jetzt läuft er wieder aus. ich kann doch nicht schon die 6 nehmen oder? bei anderen marken ist es noch ...

von Mericarol 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Milch abends

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch? Bis gestern hat unser kleiner abends seine Milch noch gerne getrunken (ca. 150 ml). Jetzt mag er sie nicht mehr trinken. Ist das viell nur ne Phase oder gewöhnt er sich die jetzt ganz ab. Er ißt abends ganz normal vom Tisch mit. Mal mehr ...

von vw-girl1 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

zaubern abends

Hallo folgendes Problem meine kleine fast 2 zaubert jeden Abend beim zu Bett gehen. Erst will sie trinken und dann wandert sie von Bett zu Bett. Ich bleibe immer bei ihr bis sie schläft weil sie nicht allein einschlafen kann oder will. Das stört mich auch nicht bei ihr am Bett ...

von nicana 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.