Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 06.02.2015, 16:20 Uhr

Ärger mit ebay - wer kennt sowas auch?

Hallo,

Muss mal über meinen Frust schreiben.

Wir haben unseren alten Kindersitz über eBay verkauft und auch echt gutes Geld bekommen. Sind extra in einen Baumarkt, haben neue Luftpolsterfolie gekauft, damit beim Transport nix passiert. Wir haben den Sitz immer gut behandelt. Ich habe ihn trotzdem noch abgezogen und gewaschen und dann haben wir ihn mit der Luftpolsterfolie sorgfältig eingepackt! Es war wirklich nix dran, weil ich es selber immer so wollen würde.

Jetzt kommen von der Käuferin Bilder - der ganze Sitz voller Brötchenkrümel und Sand. Ich bin total geschockt und der Meinung, dass da ein anderer, dreckiger Sitz fotografiert wurde. Die Käuferin möchte jetzt 90 Euro Nachlass!

Ganz ehrlich, was gibt es doch für schlechte Menschen! Auf so eine Idee würde ich niemals kommen! Jetzt haben wir da so einen Ärger und ich hatte mich so auf ein schönes WE gefreut?

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und kann uns was raten? Die Käuferin hat auch gleich einen "Fall" bei eBay aufgemacht, anstatt erstmal mit uns zu reden. Was machen?

LG von der verzweifelten
Bivi

 
1 Antwort:

Re: Ärger mit ebay - wer kennt sowas auch?

Antwort von MamaJonathan am 06.02.2015, 18:04 Uhr

Ja, das kenne ich zu Genüge. Ich habe das Gefühl, das ist eine neue Masche. Für teures Geld ersteigern und hinterher einen Fall eröffnen und Geld zurückhaben wollen...

Du hast doch sicher Fotos gemacht, oder? Auf denen ist ja ersichtlich, dass der Sitz sauber und gepflegt ist. Auf die würde ich verweisen und wo dann bitte jetzt plötzlich die Krümel/Sand herkommen sollen. Ebenso noch Zeugen benennen, die eidesstattlich versichern können, dass der Sitz ordentlich und sauber versandt wurde (das kann ja sicher Dein Mann bezeugen, oder?)

Was ich in so einem Fall mal gemacht habe: ich habe dem Käufer geschrieben, ich nehme den Artikel zurück und gleichzeitig erwähnt, dass ich ihn markiert habe und sollte es nicht meine Ware sein, erstatte ich Anzeige wegen Betrugsversuch. Ich habe nie wieder was gehört, er hat nicht mal eine Bewertung abgegeben. Seitdem mache ich auch für mich Fotos von dem Artikel vor dem Verpacken und nach dem Verpacken.

Ist denn auf deinen Fotos ein Datum zu erkennen? Du wirst die ja sicher erst kurz vor Auktionsbeginn gemacht haben.

Auf jeden Fall die 90 Euro ablehnen. Womit Du rechnen musst, ist eine neg. Bewertung. Aber ganz ehrlich, da schaut doch eh keiner rauf, wenn es nicht gerade viele sind, weil mittlerweile jeder weiß, wie das oft bei eBay abläuft.

Und daran, dass sie gleich einen Fall aufmacht, siehst Du ja, dass es ihr aufs Geld ankommt. Ich schreib den VK immer erst mal an, wenn was nicht stimmt, das klärt sich dann nämlich oft von allein.

Ist zwar alles ärgerlich, aber leider in letzter Zeit gängige Praxis bei eBay geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.