Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debbs am 18.02.2017, 19:34 Uhr

Ach ja, diese Phasen....Trotzig und teils bösartig

Hallo ihr,

muss einfach mal Dampf ablassen.

Der Kleine, gerade 17 Monate, ist im Moment echt nicht einfach. Wenn ihm etwas nicht passt, wird sich sofort theatralisch auf den Boden geworfen und Oskar-reif geweint. Zwar immer nur kurz, aber dafür heftig. Ebenfalls wird gerade alles bevorzugt in unser Gesicht geworfen und der Kater kassiert regelmäßig Schläge.

Von allen Seiten höre ich nur "Ja, das ist jetzt so eine Phase"...
Aber wie mit solchen Phasen richtig umgehen? Das Bocken ignorieren wir - ich glaube deswegen artet es auch nicht wirklich aus, sondern beschränkt sich maximal auf 1-2 heftig und laute Minuten. Beim Werfen bin ich mir echt unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ermahne ich, lacht er nur. Sage ich laut NEIN, wird geschrien und geweint. Nehme ich ihm entsprechende Sache vorerst dauerhaft weg, ist erst recht Theater hier. Wie macht ihr das? Wie reagiert ihr darauf, wenn euch Schuhe oder schwere Spielzeuge an den Kopf/ins Gesicht geworfen werden? (Interessanterweise wirft er nur, was wirklich was wiegt bzw. wehtut.... ein Stofftier zB. wird nie geworfen)

Und das mit dem Kater schlägt mir echt auf den Magen. Er ist anhänglich, lieb und total zutraulich. Wenn der Kleine ihn anfangs mal etwas grober gestreichelt hat, hat er das alles über sich ergehen lassen. Aber nun boxt er regelrecht auf den Kater ein, tritt ihn mit dem Fuß auf den Kopf... Ich schimpfe dann, aber es bringt einfach nichts. Schwiegereltern haben einen Hund und da zieht er auch an den Ohren oder bewirft diesen. Gesagt wird dazu aber nichts, denn der Enkel darf alles. -.-'

Habt ihr Tipps oder könnt von euren Erfahrungen berichten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.