Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 08.11.2015, 7:40 Uhr

wie bekommen wir ihn in unseren Wunsch-kiga?

Hallo

Unser kleiner Mann wird nä Jahr 3 und wird dann in den kiga gehen.
Wir haben hier im Ort einen und mehrere in den Ortschaften drumherum. Das sind alles ganz normale kigas mit teilweise 90 bis 100 Kindern. Also sehr chaotisch und laut und ich habe das Gefühl dass die kids in diesen kigas einfach nur geparkt und betreut werden bis die Eltern sie mittags wieder abholen. Hier wird nicht darauf geachtet ob die kits was essen oder trinken. Die Erzieherinnen haben uns das bestätigt. Sie schaffen es nicht darauf zu achten.
das ist ziemlich schlimm wenn das kind von 7 bis 15h oder 17h dort ist. Ich habe von anderen Eltern gehört dass kinder im Sommer heimkamen und total vertrocknet und dehydriert (wie schreibt man das?) Waren.
Wir haben uns diese Einrichtungen angesehen und auch mit den Betreuerinnen gesprochen.
Ich fand die Damen zwar nett aber ich finde diese Massenkigas schrecklich und stressig fürs kind. Vor allem aber findet keine Förderung bzw Beschäftigung statt.
Nun gibt es noch einen suuuperkiga in der Nähe. Ein Obermayer. Ich weiss nicht ob ihr das kennt. Das ist der Hammer. Harmonie pur. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Genauso wie man es sich wünscht.
Da werden 25 Kinder von 3 Erzieherinnen einem Praktikanten und einem Englischlehrer (er spricht nur englisch mit den kindern und singt englische lieder mit ihnen. Die kits werden nicht gedrillt oder so. Es wird alles spielerisch gemacht) betreut. In den anderen kigas werden 25 bis 30 kits von nur einer Erzieherin betreut.
In dem Obermayer werden zB die Wochentage geübt . Es wird Yoga gemacht usw. Es wird gemeinsam gegessen und hinterher gemeinsam die Zähne geputzt.
Ein Traum...

Tja..leider wird denen die Bude eingerannt. Es gibt Wartelisten etc. Wir haben also Null Chance dort einen Platz zu bekommen.
Es gibt ja diese Ranglisten. Erst kommen die kids deren geschwister ebenfalls in dem kiga sind oder in dem ort direkt wohnen. Dann spielt das GebDatum ne Rolle...usw.
Also können wir es abhaken. Ich könnte heulen.
Wir haben schon überlegt dem Bürgermeister einen vorzujammern und ihn zu bitten was zu machen.
Die Chefin des tollen kigas hat mit einem Augenzwinkern schon zugegeben dass..wenn man die richtigen Leute kennt..auch Chancen hat.. Ich glaube sie fand uns nett und sympathisch..leider kann sie das nicht entscheiden da die kigaPlätze von der Stadtverwaltung zentral eingeteilt werden.
Ohmann...was machen wir nur?
Was sollen wir tun? Eine grosszügige spende oder so?
ich will dass der kleine es gut hat.

Ich denke helfen könnt ihr mir nicht aber ich wollte es einfach mal loswerden

Ich wünsche euch einen schönen tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.