Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaSeestern am 15.02.2017, 10:12 Uhr

Wann schicken eure Kitas die Kleinen nach Hause?

Hi,
ich wollte mal fragen, wann bei euch die Kitas die Kleinen nach Hause schicken? Mein Kleiner geht jetzt seit knapp 4 Monaten in die Kita und davon ist er ziemlich häufig zu Hause. Klar, am Anfang kommen halt die ganzen Erkältungen, weil sich das Immunsystem erst darauf einstellen muss, aber ich frage mich, wie machen das dann Eltern die arbeiten müssen und nicht flexibel von den Arbeitszeiten sind? Bei mir geht es halt glücklicherweise, weil ich noch studiere, aber ich frage mich teilweise auch, ob die Kita das irgendwie ausnutzt und mir deshalb ständig ans Herz legt den Kleinen lieber vor dem Mittagsschlaf abzuholen? Ich möchte natürlich auch nur das Beste für meinen Sohn und behalte ihn schon von mir aus häufig länger zu Hause als laut Richtlinien der Kita nötig und ich hole ihn auch häufig "freiwillig" mittags ab, wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm nicht so gut geht. Aber darüber hinaus möchte die Kita trotzdem häufig von sich aus, dass ich ihn noch weiterhin abhole und ich frage mich, ob das gerechtfertigt ist? Meine Mutter ist auf jeden Fall immer sehr erstaunt, dass ich den Kleinen so oft zu Hause behalten soll, dass war wohl in unserer Kindheit anders. Also z.B. als mein Sohn gezahnt hat, da wollte ihn die Kita nicht zum Mittagsschlaf dort behalten und wenn er hustet dann möchten sie auch immer, dass ich ihn abhole. Ich krieg es ja glücklicherweise meist irgendwie eingerichtet, aber ich hab ja eigentlich auch Termine etc., die ich dann halt immer hinten anstellen muss. Wenn ich arbeiten würde, wären meine Krankmachtage fürs Kind auf jeden Fall jetzt schon seit langem aufgebraucht. Deshalb würde mich einfach mal interessieren, wie es bei euch da in den Kitas so ist und wie ihr das dann mit eurem Beruf organisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.