Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 11.04.2017, 12:31 Uhr

Unzufrieden und unglücklich - auch wieder Eingewöhnung

Hallo,
aktuell befinden wir uns in der Eingewöhnung. Letzte Woche waren wir krankheitsbedingt nur 1x. Seit Anfang des Jahres haben wir die Einrichtung ca 5x besucht mit einigen Wochen dazwischen.
Heute der 2. Tag (3. mit letzten Montag).
Berliner Modell.
Die letzten 2 Tage hat sich mein Kind vermehrt an mich geklammert. Ich fand es ehrlich gesagt mehr als bei den restlichen Besuchen.
Ich bin mir auch sicher, dass sie meine STimmung wahrnimmt, obwohl ich mein Bestes gebe.
Nun soll morgen bzw Donnerstag die erste Trennung stattfinden. Mir geht das alles zu schnell und ich merke, meine Tochter ist nicht so weit.
Ich fühle mich von den Fachkräften überhaupt nicht ernst genommen oder gut begleitet. Ich habe ständig ANgst was falsch zu machen und komme mir komisch vor. Keiner spricht richtig mit mir, nach dem Motto: guck Mama fühlt sich auch wohl und versteht sich gut mit uns.Ich habe das Gefühl, individuelle Belange interessieren nicht. Meine Ängste habe ich mehrfach angesprochen, auch erklärt, mein Kind hat eigentlich nur mich als Bezugsperson, Fremdbetreuung (auch Oma....) gab es nicht - kaum.
Ich weiß, dass sie länger braucht als andere, das war im Pekip schon so, im Spielkreis... nun soll sie sich nach 3 Tagen pudelwohl einer Erzieherin auf den Schoß setzen????
Sie wollte heute auch gar nicht zu ihr. Die Erzieherin hat sie dann mehr gezogen als dass Kind freiwillig ging und es wollte auch gleich zurück zu mir.
Meine Bedenken und Anmerkungen werden irgendwie ignoriert. Warum? Aufgrund meiner Ehrlichkeit habe ich auch das Gefühl, die Erzieher haben bereits ein Bild von uns und das ist nun so. Kind verwöhnt, Mutter überbehütend... SO ist das ja gar nicht. Ich möchte nur kein schreiendes Kind zurück lassen und will dass es meinem Kind dort gut geht und sie gerne geht. Mit Druck wird das nichts.
Zwei Jahre war ich da und nun soll ich sie gegen ihren Willen einer "Wildfremden Person " anvertrauen??! Liege ich da so falsch mit meiner Einschätzung dass da grade etwas kontraproduktiv läuft oder .....
Die Begründung lautet immer: Ja wie lange wollen sie warten? Es wird nicht besser. Unsere Erfahrungen zeigen.... Ja was? Das ein Kind irgendwann aufhört zu schreien, weil es immer wieder hingebracht wird?

Für eure Meinung und wenn es denn so ist auch Kritik wäre ich dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.