Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von USmama am 23.04.2014, 4:25 Uhr

Stellen eure Kinder auch solche Fragen?

.. und was antwortet ihr dann.

Mein Sohn ist gerade 4 und manchmal gehen mir doch die Antworten aus.
Heute Abend beim Essen machen (habe Fleisch kleingeschnitten) fragt er mich: Mama ist das ein Tier?
Mama: aehmmmm. ja?!
Kind: Ist es eine Kuh oder ein Rentier ?
Mama: Eine Kuh.
Kind: Eine Mama-Kuh, eine Papa-Kuh oder eine Baby-Kuh?
Mama: Eine Mama- oder Papa-Kuh, keine Baby-Kuh.
Kind: Warum bewegt es sich nicht?
Mama: aehmm, es ist tot. Wir wollen es ja essen. Wir essen Tiere nur wenn sie tot sind.
Kind: Hat es ein Herz?
Mama: Ja, es hatte ein Herz, es wurde rausgenommen, das wollen wir ja nicht essen.
Kind: (Zeigt auf den Familienhund) "Furbee" ist ein Tier???
Mama: ???!!!!????!!!!!

Natuerlich wurde dann erst einmal erklaert das es Tiere gibt die man isst und andere die man als Haustier hat und nicht isst (man weiss ja nie bei dem Kind, der hat ja sowieso immer Hunger (Scherz)).
Aber mir standen ja die Schweisstropfen auf der Stirn. Ich weiss bald nicht mehr was ich ihm sagen soll. Er fragt auch gerne welches Koerperteil vom Tier wir den gerade essen (ein Fuss oder Rippen?? arg).
Machen eure Kinder das auch, und was antwortet ihr denn da?
Ich will ihn ja auch nicht zu sehr erschrecken aber anluegen mag ich ihn auch nicht.
Vor ein paar Tagen find er an weinen weil wir mit dem Auto an einer Kuhweide vorbeigefahren sind auf der ein (groesseres) Kalb stand, ohne seine Mama. Er fragte immer wieder wo denn die Mama waere und obwohl ich ihm sagte das sie wahrscheinlich nur mal eben im Stall ist, hatte er trotzdem Traenen in den Augen.

Was mach ich denn bloss mit diesem Kerlchen?

Viele Gruesse,
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.