Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 23.03.2017, 18:50 Uhr

Sohnemann, sauber werden mit 3,5 Jahren

Guten Abend ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Mäuse sauber bekommen habt. Und zwar ist es so, dass mein Sohn jetzt 3,5 Jahre alt ist und noch voll Windel trägt. Ok. Er zeigt aber schon hier und da mal Anzeichen, dass er was merkt. Bei der Tagesmutter geht er auch des Öfteren auf Toilette und erzählt es dann auch. Aber laut ihrer Aussage sagt er es nicht, sondern sie setzt ihn einfach immer mal wieder drauf, wenn die Windel ne Zeit lang trocken war.
Wenn ich ihn dann frage, ob er zu Hause auf Klo gehen will sagt er immer Nein. Er hatte aber auch hier schon 2x was gesagt. Einmal wo er Magen-Darm hatte, sagte er "Mama, da kommt Kacka" und dann kam auch wirklich was. Nuja aber so wirklich das Bedürfnis hat er nicht. Ich will ihn absolut nicht drängen und ihn selbst merken lassen, wenn es soweit ist, aber anscheinend ist es wohl nicht so weit :/
Joa ich habe halt auch Bedenken, da er ab August in den Kindergarten geht und die sich dort eventuell quer stellen ihn aufzunehmen und ich da leicht in Bedrängnis kommen würde.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tips :)

Vielen Dank :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.