Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 09.02.2017, 10:36 Uhr

Sohn ist total auf Papa fixiert...

Also vielleicht erstmal zu unserer Situation:
Papa arbeitet in Schichten (2x Früh, 2x Spät, 2x Nacht und 2x Frei) und ich arbeite werktags ab 9 Uhr, 2-3x bis 13 Uhr und den Rest bis 18 Uhr. Wenn mein Mann spätschicht hat, habe ich immer um 13 Uhr Feierabend, sodass die Betreuung immer abgedeckt ist.die Betreuung ist also ziemlich ausgeglichen da ich am Wochenende immer da bin. Nun zum Problem:

Unser 3 Jähriger ist wirklich total Papa fixiert. Das tut mir irgendwie weh. Denn wenn ich ihn z.B. morgens fertig machen will, soll immer alles Papa machen. Was natürlich nicht immer geht, da er zum Beispiel Nachtschicht hatte und einfach schläft. Natürlich versteht der Kurze das noch nicht. Dennoch ist es schwer für mich da er sich wehement wehrt gegen mich. Alles soll Papa machen. Jede Kleinigkeit. Auch kuscheln am liebsten mit Papa.
Wenn Papa allerdings arbeitet ist alles überhaupt kein Problem. Wir unternehmen viel und lachen und haben Spaß. Kein meckern und kein wehren...
Ich versuche auch die Zeit die wir zusammen haben, intensiv mit ihm zu nutzen. Aber es ändert nichts. Ich will doch auch nicht eifersüchtig auf meinen Mann deshalb werden, aber es tut halt manchmal echt weh. Ich denke ich mache irgendwas falsch
Um eine Phase handelt es sich nicht. Das ist so seid er 1 Jahr ist und ich wieder berufstätig bin.

Kann mir jemand Tipps geben oder kann jemand mitfühlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.