Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Melli86 am 25.03.2014, 20:45 Uhr

Meine Tochter (4Jahre) muss ständig Sätze wiederholen

Hallo.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Maus hat seit ca. 4 wochen eine Marotte an sich komplette Sätze mehrfach zu wiederholen.
Ein Beispiel.
Wenn sie abends ins Bett geht. Sie sagt dann manchmal 10 mal hintereinander "bringt Papa mich morgen früh zu dir ins Bett? " (er fängt um 4 an zu arbeiten und dann bringt er sie IMMER zu mir) er hat das nie vergessen das es daran liegen könnte. Und dann bittet sie mich mehrmals ihm das auch zu sagen. Und so geht es dann weiter mit "gute nacht" sagen "ich hab dich lieb" und manchmal auch mehrfaches fragen ob sie den anderen tag in den Kiga muss.
Ich liebe sie über alles, und möchte immer das richtige tun. Nun weiß ich aber darauf nicht was das richtige ist und wie ich darauf reagieren soll. Denn es ist manchmal sehr anstrengend und es zieht sich über 1-2 stunden bis sie endlich schläft. Sonst hatten wir nie Probleme mit dem schlafen gehabt.
Es ist nicht schlimmes vorgefallen und im Kiga auch nicht. Kann mir einfach vorstellen aus welchem Grund das jetzt auftritt. Sie bekommt immer unsere Aufmerksamkeit und wir legen wert drauf das man ausprechen lässt und und niemand unterbricht.
Tagsüber hat sie übrigens auch mehrfach solche Momente in denen sie mehrmals Sätze wiederholt und immer meine Antwort drauf wissen will obwohl sie diese ja schon von mir gehört hat. Manchmal hat man es dann oft genug gehört und bitte sie es nicht ständig zu wiederholen. Dann setzt sie sich so unter Druck es nicht zu sagen. Das hält nicht lange an und es Sprudelt dann weinend aus ihr raus, richtig zwanghaft und es tut ihr dann leid das sie es schon wieder gesagt hat.
Das zerreißt mir das Herz weil ich merke das sie es belastet.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Denn beim Kinderarzt habe ich nicht wirklich hilfreiche Ratschläge bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.