Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 18.08.2015, 11:38 Uhr

Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Hallo.

Wollte mal fragen wie ihr es so handhabt. Meine Kinder haben momentan Kleidergröße 116/122.
Wie macht oder habt ihr das gemacht bei der Kleidergröße. Habt ihr alle Kleidungsstücke neu gekauft oder noch gebraucht bekommen? Wenn gebraucht, wo habt ihr die her? Lohnt sich das noch auf Kinderbasaren zu stöbern?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von lotte03 am 18.08.2015, 11:41 Uhr

Hi, ich habe für meine nichts gebraucht gekauft, habe aber immer meine Sachen sehr gut VERKAUFT. Vor allem hatte ich immer zwei bis drei "feste" Abnehmer meiner Sachen im Bekanntenkreis. Das ist für alle sehr praktisch. Vielleicht geht das ja bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von Christina mit Flo am 18.08.2015, 12:36 Uhr

Meine haben bis heute (9 und 12) eine Mischung aus anständigen gebrauchten und ein paar neuen Teilen.
Jeans z.B. sind oft gebracuht, auch mal Shirts.
UNtersäsche und Stümpfe sowie Schuhe gibt es immer neu.
Ebay ist da noch immer ergiebig, ausßerdem jemand im Freundeskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von miemie am 18.08.2015, 13:32 Uhr

Meine Tochter hat die gleiche Größe. Einiges finde ich durchaus noch auf dem Kleidermarkt, z.B. Shirts, Kleider oder Matschsachen. Hosen eher nicht und Jacken kaufe ich eigentlich neu. Ansonsten kaufe ich einer Bekannten auch mal was ab. Bei den größeren Größen wird es aber doch zunehmend schwerer was gutes Gebrauchtes zu finden. Somit ist der Großteil der Sachen meiner Tochter doch eher neu oder selbst genäht.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von Snaffers am 18.08.2015, 13:47 Uhr

Beim ältesten Kind haben wir das alles neu gekauft, beim zweiten Kind war dann fast alles vom großen noch da - es gab nur Einzelstücke neu. Auch für Kind 3 ist noch sehr vieles da in diesen Größen - auch da wirds nur einzelne Kleidungsstücke geben - und die dann neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von seerose1979 am 18.08.2015, 17:39 Uhr

Hi,
Unterwäsche, Socken und Schuhe immer neu, der Rest so wie ich es bekommen habe. Zuerst habe ich auf Basaren geschaut und dann bestellt, wenn ich noch etwas brauchte.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von binesonnenschein am 18.08.2015, 18:25 Uhr

Nein. Manches im Sale bei NKD, Ernstings, Takko, H&M oder C&A. Wo ich eben grad mal so bin. Vieles aber auch auf Kinderflohmärkten. Ich finde es nicht schwieriger etwas in 116 oder größer zu finden als Babysachen.

Unterwäsche, Socken, Schuhe und Badeanzüge/Bikini gibt es aber immer neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von Akira am 19.08.2015, 8:44 Uhr

Solange meiner sich nicht beschwert gibt es größenteils gebrauchte Sachen,.

Sind jetzt auch bei 116/122 und es wird echt schwer....Alles nur noch Mädchen, aber die Jungenhosen kann man ja auch meist nach einem Monat in die Tonne hauen ;o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von Pabelu am 19.08.2015, 10:21 Uhr

Also ab 110/116 habe ich für meine Söhne kaum was auf Trödelmärkten gefunden.
Unterwäsche und Socken eh nicht. Oberteile tragen die Kinder dann zwei Jahre und bei den meisten sind sie dann verwaschen oder fleckig.
Ganz selten war mal eine mit "gepflegten" Jungensachen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 11:28 Uhr

Viel bekommt man gebraucht nicht was noch gut erhalten ist.
Aber ab und an hat man Glück und erwischt noch mal ein Paket bei ebay.

Ich bin grade dabei Langarmshirts für die Übergangszeit bei ebay zusammen zu suchen.
Da achte ich immer darauf das ich möglichst viel beim gleichen Verkäufer zusammen bekomme um Versandkosten zu sparen (aktuell 7 Langarmshirts für 24euro, das ist ein schnäppchen finde ich). Dafür fange ich aber auch schon früh an zu suchen, damit ich hinterher nicht doch aus der Not teuer einkaufen muss.

Hosen müssten alle noch lange genug passen und wenn nicht hole ich immer die gleichen (so eine 3er Packung bei Bonprix, die passen meinem Knirps perfekt und kosten nur 27euro), Unterwäsche und Socken werden nur ausschliesslich neu gekauft und dann bei Takko wo sie irgendwie immer grade was zum halben Preis da haben.
Herbstjacke habe ich gestern gekauft (29euro bei C&A), Winterjacke ist noch vorhanden.
Schuhe gibts auch neu, aber erst wenn sie benötigt werden, da kaufe ich nicht auf gut Glück.


Basare/Flohmärkte haben sich bisher bei mir nie gelohnt. Es gab nie wirklich viel in unserer Größe (meist ist ab 98 schluss, danach nur noch vereinzelt etwas) und wenn dann total überteuert obwohl der Zustand den Preis nicht annähernd rechtfertigt (9euro für ein ausgeblichenes Shirt mit Fleck am Arm ist nicht das schlimmste was ich gesehen habe)



Wenn man einen langen Atem hat dann kann man denke ich gut noch was in der Größe gebraucht finden.
Du darfst es halt nur nicht so eilig haben sondern solltest dir genug Zeit zum suchen lassen.

Dieses Jahr liege ich (ohne Schuhe) bei ca. 120-150euro für die Herbst und Winter Kleidung.
Das finde ich völlig okay wenn man bedenkt das die meisten Sachen dann nächstes Jahr im Winter noch passen. (Vieles vom letzten Winter passt dieses Jahr auch noch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von Littlecreek am 19.08.2015, 19:10 Uhr

Mein 15 jähriger holt sich das ein oder andere noch auf dem Basar
Wenn es gefällt
Ich kaufe auch bei eBay, wenn etwas schön ist
Ausnahme - Schuhe, Unterwäsche - die immer neu
Was hat das mit der Größe zu tun?
Für meinen dreijährigen habe ich gerade die 116 aus dem Schrank genommen, wo schöne Stücke seiner 4 Brüder lagern.
Was sie nicht wollen, müssen sie nicht anziehen.
Oftmals ist es aber auch so, dass gerade alte Stücke heiß begehrt sind, weil man sie so nicht mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Antwort von DanniL am 22.08.2015, 20:48 Uhr

Meine Tochter trägt gerade 122 und ich habe das Glück durch den Kindergarten an eine Mama geraten zu sein, die recht wohlhabend sind und ihrer Tochter sehr viele Markensachen kauft und ich ihr diese dann abkaufe. Das sind halt wirklich die Marken, die ich neu nicht bezahlen würde. Auf den Basaren wird hier in der Gegend leider immer mehr Schrott angeboten, so dass ich ihr dann lieber neue Shirts von Name it oder Ernstings kaufe. Ich gucke mittlerweile bei den Basaren auch nur noch nach Markensachen, die beim Neupreis recht hoch sind. Zum Beispiel ne Winterjacke von Ticket to Heaven. Dort habe ich dann zwar auch noch 50 Euro bezahlt, aber die hat noch zwei Jahre gehalten. Unterwäsche gibt's immer neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip, wo es Kinderkleidung spez. Oberteile in Gr. 134/140 noch mit kindlichen Motiven gibt. Oder 128 sehr groß ausfällt? Meine Tochter, 6, braucht mittlerweile diese Größe und oft sind die Sachen schon so erwachsen, die es da ...

von Alexxandra 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wollen Eure 4,5 jährigen Söhne auch die Kleidung selbst aussuchen?

Hallo , unser Sohn (4,5 Jahre) hat genaue Vorstellungen was er anziehen möchte und was nicht. Ich respektiere seine Meinung und lasse ihn auch mitbestimmen, zum Beispiel lege ich abends die Kleidung raus, er darf zwischen zwei ...

von Schneeglöckchen84 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

hallo ihr lieben Habe mal eine Frage, wie würdet ihr reagieren wenn euer 6 jähriges kind ständig mit filzern die komplette kleidung in seinem kleiderschrank anmalt und auch allen kuscheltieren immer lustige brillen malt....? Habe ihr schon einmal die filzer weggenommen ...

von johannasmama 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kann ich das von den Erzieherinnen wirklich nicht erwarten? Kleidungsfrage

Wie wohl jedes Kind hat es in der Kita Matschsachen hängen. Wenn man sein Kind morgens bringt, hat es wohl meistens eine Jacke an, die nicht unbedingt zum draussen spielen gedacht ist, oder anders ausgedrückt, womit man es gerne auch wieder unbeschmutzt mit nach Hause nehmen ...

von rabbit80 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Finkid Kleidung 65% reduziert

Hallo, über folgenden link könnt ihr bei zulily Finkid Kleidung bestellen, und zwar zu völlig verrückten Preisen, eine hochwertige Outdoor Winterjacke kostet nicht mehr als 40 Euro, bezahlen kann man mit Paypal und in allen Elternforen sind alle Mamas hin und weg ...

von erielle32 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Beschriftungsetiketten - Bügeletiketten für Kleidung - Code

Hallo, auf der folgenden Seite kann man Beschriftungsetiketten sowie Bügeletiketten für Kleidung bestellen. Ideal für Schule oder Kindergarten. https://www.gutmarkiert.de/ Ich habe von dort per e-Mail einen Code, der eine Ersparnis von 20 % bringt, erhalten. Dieser ...

von Dreikindmama 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Nicht dem Wetter angepasste Kleidung

Hallo und Guten Morgen, ich wollte euch mal bitten mir zu berichten wie es in anderen Kitas gehandhabt wird, wenn wenige Kinder nicht der Witterung entsprechende Kleidung dabei haben. Im Kiga meiner Tochter tritt dieses Problem gehäuft auf, die Erzieherinnen und Eltern der ...

von lilly1211 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Hi, Frage steht ja schon oben... Ich habe meist für den Kindergarten 4-5 Winter-Hosen und ca.6-7 Oberteile,dazu noch 5 lange Unterhosen,8-10 Paar Socken,2 Winterjacken,1 Matschhose,1 Schneehose,1 Paar hohe Schnee-Winterschuhe,1 Paar niedrige warme Schuhe,1 Paar ...

von Lexdex 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Welche Kleidung für einen Tanzkurs!?

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und möchte so gern tanzen lernen. Er tanz zu Hause schon nur und macht alles genau nach(also wie das halt ein Kleinkind so kann). Eine Tanzschule habe ich nun gefunden die nächste Woche Probestunden anbietet. Welche Kleidung braucht ein Junge da!? Werde ...

von Princess01 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Grippeviren an Kleidung?

Hallo, passt jetzt vielleicht nicht ganz hierhin, aber hab' auch kein besseres Forum gefunden... Sagt mir doch bitte einmal ganz schnell, dass ich überreagiere und mir keine Sorgen machen soll .-) Folgendes: ich habe bei ebay einen Schlafanzug für unseren Sohn ersteigert - ...

von Yuri06224 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.