Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alerom215 am 30.11.2016, 10:22 Uhr

Kind spielt nicht mit anderen Kindern

Hallo liebe Eltern.
Und zwar geht es um meinen Sohn (3Jahre).
Er geht seit 3 Monaten in die Kita und weint immer noch beim Abschied bzw.auch zwischendurch lt.Erzieherin,was ich jetzt aber nicht schlimm finde denn jedes Kind ist anders und mein Sohn braucht halt länger um sich richtig einzugewöhnen.
Er macht alles mit und ist ganz brav nur spielt er nicht mit den Kindern sondern alleine bzw.gern mit den Erziehern und das macht mir etwas Sorgen.
Aber wenn die alle zusammen im Stuhlkreis sitzen und singen und toben da geht er voll auf und macht super mit.
Wir gehen mit ihm viel auf Spielplätze und Kinderturnen was ihm richtig Spaß macht aber er zeigt wenig Interesse an Kindern.
Er sagt das er Kinder mag aber spielt und unterhält sich lieber mit Erwachsenen weil es mehr Spaß macht.
Er ist ein total lieber und aufgeweckter Junge,halt etwas schüchtern.
Kennt das jemand von seinen Kindern so und hat sich das später im Kindergarten gelegt?
Weil die Erzieherin meinte schon das es ja nicht Sinn und Zweck der Sache wenn er im Kindergarten mit den Erwachsenen spielt aber ich kann ihn doch nicht dazu zwingen.
Soll ich das mal beim Kia ansprechen,dabei ist es wirklich nur das was mir etwas Sorgen macht er ist ein ganz normaler Junge nur wirkt er auf mich schon reifer wie die Kinder in seinem Alter.
Sorry für den langen Text...und einen schönen Tag allerseits!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.