Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin1501 am 23.10.2015, 6:44 Uhr

Freundschaften

Hallo,
meine Tochter (4 Jahre) geht seit zwei Jahren in die Kita. Sie ging schon immer gerne und macht einen total zufriedenen Eindruck. 
Bis zum Sommer hat sie hauptsächlich mit ihrem Cousin, der gleichzeitig ihr Freund ist, gespielt. Da sie ein halbes Jahr älter ist als er, musste sie ohne ihn mit den anderen Kindern ihres Jahrgangs die Gruppe zu den "großen" Kindern wechseln. Während ihr Cousin einen neuen Freund hat, spielt meine Tochter in der neuen Gruppe entweder alleine oder hat wechselnde Spielpartner. Ihr scheint es nichts zu machen. Mir tut es nur so leid, da sie immer wieder von den anderen Kindern berichtet, die ihre Freunde mit in die neue Gruppe nehmen konnten und sie scheinbar keinen Anschluss findet.
Was soll ich tun? Wir leben auf dem Land. Hier gibt es ein Mädchen, das sie mag, mit der sie alt ist. Die hat aber auch ihre feste Freundin und sobald sie mit dem Bus in die Kita ankommen, steht meine Tochter wieder alleine da.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.