Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 15.07.2014, 20:40 Uhr

Essen - ich werd noch wahnsinnig ...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir eine von Euch mit ein paar Tips helfen ?

Meine Tochter (5) mäkelt dauernd am Essen rum. Vorhin habe ich Nudeln gemacht, mit Gemüse in Käsesoße für meinen Mann und mich, und ohne Gemüse für sie, weil sie es nicht ißt. Das Theater war nach ein paar Bissen phänomenal: sie wollte nur probieren, ich hätte ihr zuviel davon auf ihren Teller gemacht, sie will Nudeln pur (gerne, wenn der Teller leergegessen ist), sie würde verhungern, wenn sie nichts anderes bekommt etcetcetc ...

Sie mag kein Gemüse, noch nicht mal die "süßen" Sorten wie Karotten oder Kohlrabi, keine Tomatensoße, keine Bolognesesoße, nur die Bratensoße von Oma (wenn Oma sie durchgesiebt hat, damit auch ja kein Zwiebelstückchen drin ist), kein Salat, keine Wurst (manchmal ein Wienerle), kein Käse, Apfelkuchen ohne Apfel - die Liste könnte ich endlos weiterführen.

Was gut geht, sind Kartoffeln, egal, ob als Suppe, Brei, Salzkartoffeln, Reibekuchen oder Gratin. Maultaschen, Fischstäbchen, Spiegeleier, Bratwurst sind kein Thema, ebenso rohe Äpfel, Birnen, Erdbeeren. Aber irgendwann müßte doch auch mal was anderes gehen ?!?!

Ich habe ihr vorhin gesagt, daß sie ab jetzt keine Sonderbehandlung mehr bekommt, sondern essen darf, was auf dem Tisch steht. Und wenn es ihr nicht schmeckt, dann gibt es auch nichts anderes. Wenn sie das eine Woche durchhält, bekommt sie auch wieder ihre heißgeliebte Butterbrezel.

Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tip, wie man ein bißchen Abwechslung schmackhaft machen kann ?

Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.