Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 01.07.2017, 11:20 Uhr

Badekleidung im Kindergarten - den ganzen Tag?

Hallo,

In unserem Kindergarten ist jetzt Sommerprogramm, und sie sind praktisch jeden Mittag vor dem Essen eine Stunde im Hof, um mit Wasser zu spielen - Planschbecken, Sprinkler, Wasserpistolen & Co.

Die Erzieherin möchte, dass sie morgens schon mit Badehose kommen, also schon 3 h, bevor sie rausgehen - und wenn sie dabei nicht so nass werden, dass sie in den 15 min nach den Wasserspielen "von selbst wieder trocknen" werden die Kinder auch nicht dazu angehalten, sich danach wieder umzuziehen, sondern bleiben den ganzen Tag in Badesachen anstatt Unterwäsche (manche sind bis 18 h da). Die ersten Tag hatte ich meiner Tochter einen Badeanzug mitgegeben, den sie dann den ganzen Tag anhatte und nicht alleine aufs Klo gehen konnte - jetzt habe ich erstmal Badehosen gekauft.

So ganz versteh ich das nicht - die Jüngsten sind knapp 4, in dem Alter können sich doch eigentlich schon alle selbst soweit umziehen, so dass man hinterher zumindest wieder Unterwäsche anziehen könnte, oder? Ich finde den ganzen Tag in Badekleidung irgendwie unbequem und unhygienisch - oder übertreibe ich?

Danke für eure Meinungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.