Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 07.01.2017, 20:54 Uhr

Abschiedssituation im Kindergarten

Hallo hallo

Meine Tochter geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Wir sind in der Eingewöhnungsphase...Sie ist 3 Jahre alt.
Nächste Woche,wollen wir die 1.Trennung probieren. Sie weiß genau,dass diese Situation ansteht. Bereits in den letzten Tagen,sagte sie aus dem Nichts heraus:"Mami,du bleibst heute aber hier im Kindergarten..." Das sagte sie Tage vorher auch bereits ähnlich. Bin echt überrascht,dass sie genau weiß,wie der Hase läuft...
Tja,ich denke mal dass der Abschied schwer fallen wird. Ich weiß,es ist auch normal,ABER trotzdem wäre es schöner es würde nicht zum totalen Drama kommen. Ich überlege schon,was ich ihr aufmunterndes zum Abschied sagen könnte??!!! "Mama geht zur Arbeit oä",finde ich nicht so aufmunternd.
Habt ihr noch andere Ideen???? Was habt ihr eurem Kind zum Abschied gesagt,wenn es geweint gebrüllt sich an euch geklammert hat ????

Danke schon mal!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.