Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli1986 am 19.05.2016, 21:04 Uhr

5 Jähriger ist emotional instabil

Hallo zusammen,
Es geht wie oben beschrieben um unseren Sohn der mit seiner emotionalen Entwicklung Probleme hat.
Er weint sehr schnell, ist sehr zurückhaltend wenn er vor der Gruppe etwas machen soll, da kann er dann plötzlich nicht mehr laut Sprechen, macht dann schnell mal eher den Kasper, kann sich sehr schlecht konzentrieren wenn mehr Kinder mit am Tisch sitzen, auch Spiele bricht er schnell ab bzw. Kann sich nicht lange konzentrieren um es zu Ende zu bringen. Mein Mann und ich haben uns bereits im Herbst, nach dem Entwicklungsgespräch, dafür entschieden ihn ein Jahr zurückzustellen.
Ergo machen wir schon seit 1 Jahr, mit kurzer Unterbrechung. Unser Kinderarzt meinte jetzt nun wit sollen eher mal mit Heilpädagogischer Frühförderung beginnen. Anscheined muss es da die Möglichkeit geben das ein Pädagoge in den Kiga kommt um ihn dort in der Gruppe zu unterstützen. Hat jemand damit Erfahrungen? Mit dem Kindergarten konnte ich darüber noch nicht sprechen, da wir krankheitsbedingt jetzt im Moment zu Hause sind.

Er ist ansonsten ein sehr aufgeweckter, lustiger und fröhlicher Junge. Nur das Emotionale ist noch sein "Schwachpunkt". Er tut sich auch sehr schwer auf andere zuzugehen bzw. Weiß er nicht wie er sich verhalten soll und dann kommt sofort der Kasper raus, man merkt ihm seine Unsicherheit regelrecht an.
Wie können wir ihn hier unterstutzen und stärken?

Danke schon mal für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.