Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo  am 28.08.2013, 19:49 Uhr

wann wieder FIT???

Hallo
Ich habe vor 15 Tagen unser sechstes Kind per Notsektio entbunden. Unsere 5 anderen Kinder haber ich normal entbunden, kenne mich also nicht wirklich aus. Nun ist es so das ich noch immer nicht wirklich Fit bin, die Narbe ist ok, pickst ab und an noch aber damit kann ich leben. Was mich fertig macht ist eher mein Kreislauf, mir ist immernoch ab und an mal schwindelig( laut Arzt normal weil von Natur aus niedrigen Blutdruck) wie lange dauert es bis ich wieder komplett Fit bin???

GGLG Cleo

 
6 Antworten:

Re: wann wieder FIT???

Antwort von Trrr09 am 28.08.2013, 22:35 Uhr

Das wird dann nicht am Kaiserschnitt liegen... hast du Eisenmangel? Lass dich doch mal durchchecken, Kreislauf kann ja viele Ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder FIT???

Antwort von Danibelle am 29.08.2013, 8:54 Uhr

Ja mir fällt da auch ganz spontan das Eisen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder FIT???

Antwort von Charly0815 am 29.08.2013, 11:46 Uhr

Hallo,

zu mir hat meine Hebamme nach meiner ersten Spontangeburt (zweite Geburt insgesamt, der Große kam per Notsectio) gesagt nach KS kann es gerne mal 6 Monate dauern, bis man wieder RICHTIG fit ist. Obwohl ich acht Wochen nach dem KS Ski fahren war und wirklich sagen würde, dass ich den KS gut weggesteckt habe (trotz negativer Begleitumstände, ich hatte das Hellp-Syndrom, war also bereits vor der Sectio nicht so gaaaaanz fit), konnte ich mir nach meinem KS lange Zeit nicht vorstellen nochmal schwanger zu sein oder gar zwei Kinder zu haben, weil mich alles irgendwie mehr angestrengt hat. Im Nachhinein betrachtet hatte die Hebamme also aus meiner Sicht irgendwie Recht... Jedenfalls sind 15 Tage aber auch noch keine Zeit! Allein die Wundheilung dauert in der Regel 12 Tage und bei jedem Kind ist ja auch der Körper noch belasteter, ganz unabhängig von der Geburtsform. Zumindest das übliche 'Wochenbett' mit sechs bis acht Wochen solltest Du 'abwarten', bevor Du Dir irgendwelche Gedanken machst.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder FIT???

Antwort von Lina301 am 30.08.2013, 10:08 Uhr

Man kann nicht erwarten, gerade mal 15 Tage nach eine großen OP wieder richtig fit zu sein. Da brauchst du wohl noch etwas Geduld.
Ich würde allerdings auch vermuten, dass der Schwindel von Eisenmangel kommen kann. Bei der OP und durch den Wochenfluss geht ja reichlich Blut verloren, da kann der Eisenwert heftig runtergehen. Lass das am besten heuten noch z.B. beim FA testen und nimm ggf. Eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder FIT???

Antwort von tingel am 03.09.2013, 8:34 Uhr

Stillst du?
Du mußt bedenken, das dein Körper sich erstmal wieder umstellen muß, das geht nicht von jetzt auf gleich. Und ein KS ist ein großer Eingriff, das darf man nicht außer Acht lassen. Schlaflose Nächte, Stillen usw. tragen mit Sicherheit auch dazu bei, das du so abgeschlagen bist. Gönn dir mehr Ruhe (was ich mir bei 4 oder 5 weiteren Kindern schwer vorstelle, aber das muß sein)!
Eisenmangel könnte auch ein Grund sein, ich kann dir da "Kräuterblut" empfehlen, schmeckt widerlich, aber hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder FIT???

Antwort von Ani77 am 03.09.2013, 13:39 Uhr

Nach meinem NotKS beim 1. Kind hatte ich lange mit der Kondition zu kämpfen eh ich wieder so Fit war wie vorher.
Du hast bestimmt während der Geburt auch lange "kämpfen" müssen bevor der KS eingeleitet wurde. Das schlaucht unheimlich.
Bei mir wurde nach mehr als 12 Stunden Wehen Aufgrund von Wehenschwäche und Geburtstillstand zum KS übergegangen. Da war ich fix und fertig bzw. einfach froh, dass mir die "Last" genommen wurde.
Ich habe damals bestimmt 1 Monat und mehr gebraucht um wieder Fit zuwerden. Blutdruck hatte ich auch sehr niedrigen - immer schon gehabt.

Bzgl. Eisenmangel -> hattest du schon während der SS Eisenmangel gehabt?
Lass dich bitte unbedingt erst vom Arzt testen!!!! Denn Eigenmedikation können zu negativen Wirkungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.