Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 17.10.2015, 13:31 Uhr

Wann Rückbildungskurs nach Sectio?

Wann habt ihr begonnen und wie war es (noch unangenehm, hilfreich etc)?

 
4 Antworten:

Re: Wann Rückbildungskurs nach Sectio?

Antwort von Ingata am 17.10.2015, 13:41 Uhr

Durfte 9 Wochen nach Sectio mit der Rückbildung anfangen.
Die Bauchmuskelübungen sollte ich langsam angehen lassen und aufhören, wenns unangenehm wurde.
Hat sich aber schnell gebessert, obwohl ich aufgrund des Dickschädels meines Bengels einen 26cm Schnitt hatte ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs nach Sectio?

Antwort von Hasenbande am 17.10.2015, 14:22 Uhr

Für die geraden Bsuchmuskeln soll ich ein halbes Jähr nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs nach Sectio?

Antwort von dee1972 am 18.10.2015, 14:30 Uhr

Mein Rückbildungskurs ging 7 Wochen nach dem KS los. Erste leichte Übungen für Zuhause hatte man mir aber schon direkt in der Geburtsklinik (am 3. Tag) gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs nach Sectio?

Antwort von mareen283 am 20.10.2015, 17:21 Uhr

Erste Übungen hab ich noch in der Klinik begonnen.
Beim ersten KS hab ich gar keine Rückbildung gemacht.
Beim zweiten KS hat mein Mann mich dazu gedrängt, damit ich wieder unter Leute komme und er auch ein bißchen Zeit mit den Kindern allein haben konnte. Ehrlich, ich hab's gehasst - rumghopse zu schlechter Aerobic Musik und dann elend langweiliges Beckenbodentraining - die Übungen aus der Klinik waren besser erklärt.
Da aber die Kinder nie tief im Becken waren, hatte ich weder vorher noch nachher irgendwelche Senkungs- oder Kontinenzprobleme. Ich war nur froh, als ich 10 Termine um hatte (war ein fortlaufender Kurs, bin nach 12 Wochen eingestiegen).
Gebracht hat es also was, nämlich daß mein Mann exklusive Papa-Zeit hatte und ich wenigstens die An- und Abfahrt zum Kurs (jeweils 20 Minuten mit dem Auto) zum den Gedanken nachhängen hatte.

Jetzt, bei Nr.3 überlege ich noch, was ich machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wann Ks, wenn sie alte narbe zu dünn ist (Zustand nach 2 sectio)

Hallo :) Ich habe am Montag geburtsplanung im kh aber die aussage meines Fa's gestern hat mich etwas verunsichert... Ich hatte 2008 einen geplanten ks wg angeblichen Missverhältnis vom kind zum becken bei 38-1.viel zu früh wie ich im Nachhinein empfand. Meine tochter hatte ...

von Britta87 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.