Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkibaer am 19.08.2013, 22:32 Uhr

trotz ärztlicher abratung schwanger

Ich habe vier Kaiserschnitte beim letzten riet der arzt von einer erneuten Schwangerschaft ab. Nun ist uns aber das Kondom gerissen und der Test war heute positiv. Was nun? Ist jemandem das gleiche passiert? Danke für antworten.

 
7 Antworten:

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von Ani77 am 20.08.2013, 10:16 Uhr

Meine Ärztin hat mir eigentlich schon nach dem 2. KS von weiteren SS abgeraten und trotzdem haben wir nun 3 geplante gesunde Kinder.
Um ein weiteres Rsiko zu vermeiden, habe ich mich beim letzten KS sterilisieren lassen. Außerdem haben wir unsere Familienplanung mit 3 Kindern abgeschlossen.

Es gibt doch viele Frauen die mehr als 3 bzw. 4 KS bekommen und keine Komplikatiopn etc. haben.

Dies müßt Ihr selber entscheiden!!!
Du kannst ja auch von einem anderen Arzt die Meinung ein holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von Lina301 am 20.08.2013, 11:22 Uhr

Die Frage ist jetzt erstmal ob du dir ein weiteres Kind vorstellen kannst. Falls ja solltest du dich auf keinen Fall zu einer Abtreibung überreden lassen, die du vielleicht den Rest deines Lebens bereust. Es ist ja ein riesiger Unterschied, ob man aus Vorsicht eine Schwangerschaft vermeiden sollte oder ob man schon schwanger ist. Es gibt eine Menge Frauen mit mehr als 4. KS, teilweise sogar mit 9 oder 11.

Das der Arzt beim letzten Mal von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hat, bedeutet nicht, dass eine erneute Schwangerschaft unmöglich oder sehr riskant wäre. Die meisten Ärzte gehen bei solchen Empfehlungen einfach auf Nummer sicher um bloß nicht Schuld zu sein, falls doch etwas passiert. Vielleicht ist das Risiko höher als ohne KS vorher, aber es kann durchaus sein, dass in 99% der Fälle alles gut gehen wird. Wahrscheinlich wird man die Schwangerschaft genauer als üblich überwachen und den KS-Termin etwas früher ansetzten. Und der Arzt der den KS macht, sollte möglichst viel Erfahrung haben. Beim KS kannst du dich vielleicht dann auch sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von MelodysMum2012 am 20.08.2013, 20:55 Uhr

Hallo

Es geht mir so wie dir ...... habe auch 4 ks hinter mir und bin wieder schwanger.
Abtreibung kommt bei mir nicht in Frage! Ich habe im Sept. einen Termin bei meinen FA bin gespannt was er sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von sabine.sami am 20.08.2013, 22:38 Uhr

Bei mir riet der Arzt zwar gesundheitlich davon ab (birt-hogg-dub&;-syndrom) aber als es passiert war wusste ich das ich sie bekommen würde egal was passiert. Sie ist jetzt 23 Monate und ich lebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von emilie.d. am 21.08.2013, 7:29 Uhr

Hallo tinkibaer,
stell' die Frage doch mal morgen im Expertenforum beim Dr. Hellmeyer (geht nur Do und Die).
Ich meine, es hätte da mal einen ähnlichen Fall gegeben (dünne Uterusnarbe). Da ging es glaube ich in die Richtung, daß dies kein Grund für einen Abbruch sei, sondern die Schwangerschaft sehr eng überwacht werden muß, früher Termin für den KS, damit es auf jedenfall nicht zu Wehen kommt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von Sylt am 23.08.2013, 10:15 Uhr

Hier, bin ss mit Nr 4 nach 3 ks.
Die Ärzte hätten am liebsten nach Nr 3 eine Sterilisation gemacht, wollte nicht.
Laut kiwu Praxis ist mein Mann eh nicht so zeugungsfähig und wir mussten immer nachhelfen lassen. Insofern waren wir uns sicher, das ja eh nix klappt.
Tja, zum einen kommt es anders, zum anderen als man denkt.
Nach Nr 4 ist Schluss und die Leitungen werden gekappt.
Aber warte echt ab, was dein Fa sagt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz ärztlicher abratung schwanger

Antwort von 4malWunder am 24.08.2013, 22:18 Uhr

Hallo,
mir wurde auch nach dem 4. KS dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten, da beim KS festgestellt wurde, dass die Gebärmutter schon so dünn war wie Pergamentpapier, man hätte laut Arzt "die Bildzeitung durch lesen können". Ich bin ein fünftes Mal schwanger geworden und die größte Angst der Ärzte und irgendwann dann auch von mir war die einer Ruptur. Ich durfte unter keinen Umständen Wehen bekommen und der KS wurde 4 Wochen vor Termin angesetzt bei 36+1, also ein "geplantes Frühchen". Ab der 34. SSW hatte ich dann aber so dolle und regelmäßige Wehen, dass ich stationär ins Krankenhaus musste und Partusisten (Wehenhemmer) bekam. Es wurde minimal besser, regelmäßige Wehen hatte ich aber ununterbrochen weiterhin, unsere größte Befürchtung ist also eingetroffen. Letztendlich haben wir es aber doch bis zur geplanten 36+1 Woche geschafft und der KS wurde wie geplant durchgeführt. Es war eine schwere OP, laut Arzt der schlimmste KS seiner Laufbahn. Sie bekamen den Kleinen einfach nicht entwickelt, (auch nicht mit der Saugglocke) und letztendlich wurde noch ein T-Schnitt gemacht und mit Saugglocke bekamen sie ihn dann irgendwie raus. Da bis dahin aber schon so doll an ihm rumgedrückt und gemacht worden war, hat er erst einmal nicht geatmet und hatte einen Apgar von "nur" 7. Außerdem war nach Eröffnung der Bauchdecke festgestellt, dass die Gebärmutter ein kleines Stück schon offen war, also eine gedeckte Ruptur. Letztendlich hatten wir einen superguten Schutzengel und es ist alles gut ausgegangen, aber es war recht knapp. Aber: Ich würde es immer wieder tun. Ich habe lange gehadert mit dem frühen Termin, habe diskutiert und versucht, einen späteren auszuhandeln, worauf sich mein Arzt zum Glück nicht eingelassen hat, denn dann wäre es wohl zu spät gewesen. Such dir also einen guten Arzt und lass den Termin möglichst früh ansetzen. Wir hatten mit unserem Früchen zwar dann auch das ein oder andere Problemchen, aber wir sind beide am Leben und heute sind diese Anfangsschwierigkeiten vergessen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.