Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 19.11.2013, 8:27 Uhr

KS bei Erkältung

Ich könnte gerade...

Übermorgen ist KS-Termin und nun schleppt mein Mann einen grippalen Infekt nach Hause. So kann ich ihn übermorgen ja unmöglich mit zum KS in den OP nehmen...

Und wenn er mich jetzt auch noch ansteckt, kann ich dann überhaupt wie geplant übermorgen entbinden? Ich weiß bei meinem letzten KS musste ich am Tag nach der OP mal niesen und es hat sich wirklich sehr sehr schmerzhaft angefühlt. Heute nacht hatte ich Halsweh und nun ist meine Nase zu... Ich werde mal morgen im KH anrufen, sollte ich wirklich eine Erkältung bekommen. Aber wisst ihr ob die trotzdem einen KS machen? Geplant ist der ja schon sehr spät bei 39+0...wird da noch weiter gewartet, wenn es dem Kind ansonsten gut geht?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

 
4 Antworten:

Re: KS bei Erkältung

Antwort von Olis Mama am 19.11.2013, 11:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meinem KS auch eine Erkältung (das war im februar und im KKH hat jeder irgendein Virus gehabt).Danach war das nicht so lustig mit dem Husten und Naseputzen.Ich musste sogar zum Lunge röntgen,weil ich immer so rasselig geatmet habe.Ich hatte einfach Angst abzuhusten.Die haben mir im KKH dann Hustenlöser gegeben und ich hab viel getrunken.

Ich hatte allerdings einen sek. KS,also keine Wahl,deswegen weiß ich jetzt nicht,ob sie deinen Termin evtl. nochmal verschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei Erkältung

Antwort von Ani77 am 19.11.2013, 12:08 Uhr

Im KH einfach nachfragen!!!
Dein Mann wird mit grippalem Infekt bestimmt nicht in den OP gelassen!!!

Ich hatte bisher nur 1 KS vorgezogen bekommen (statt 02.05. schon am 01.05.), da bei mir die Wehen eingesetzt haben und der Muttermund sich um 3 cm geöffnet hatte.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei Erkältung

Antwort von binesonnenschein am 19.11.2013, 14:11 Uhr

Dein KS-Termin wird wegen einer Erkältung bestimmt nicht verschoben, aber ob dein Mann mit in den OP darf ist fraglich. Ich meine vielleicht mit Mundschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei Erkältung

Antwort von Fuchsina am 19.11.2013, 23:01 Uhr

Ich hatte bei meinem 2. KS eine Erkältung, war zwar schon am abklingen, aber dennoch.

Und wieso soll eigentlich der Mann nicht in den OP dürfen? Dich hat er ja schon angesteckt und der Mundschuzt ist geradeerst dafür da, dass er keine Keime abgibt. Vor allem wird er übermorgen schon längst über dem Berg und wahrscheilich auch nicht mehr ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kann ein KS wegen Erkältung gefährdet sein?

... Ich bin bisher 1x in meinem Leben operiert worden, allerdings mit Vollnarkose. Die OP musste damals fast verschoben werden, da ich damals gerade eine Erkältung am Abklingen hatte und das laut Anästhesisten nicht gut verträglich mit der Narkose wäre. Jetzt hat es mich ...

von Katinka27 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Erkältung

KS der dritte!?! Wie geht es weiter?

Huhu, ich habe ja schon geschrieben das ich zwei KS hatte: 08.10 und 04.12 der dritte wird wohl 04.14 gemacht werden. Jetzt meine Fragen: Wie habt ihr den 3.KS verpackt? Wie war das Wochenbett? Waren nach Wehen und schmerzen an der Nabe mehr? Der 1.KS war ein ...

von dana2228 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS - Haut brennt und ist druckempfindlich

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon an anderer Stelle auf der Seite aufmunternde Worte bekommen und wollte hier im Forum nochmal Leidensgenossinnen suchen. Seit meinem KS vor 5 Monaten ist meine Haut von der Narbe bis zum Nabel total druckempfindlich und brennt wie bei einem ...

von Pippa 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Eine Bekannt macht mich fertig wegen KS.!

Ich bin total genervt. Hole kurz aus. Ich habe mein erstes Kind 08.10 per KS entpunden. Grund: ablösen der Plazenta. Das zweite Kind kam 04.12 auch per KS. Grund: Hielt es für richtig. Jetzt bin ich mit den 3. Kind schwanger und für mich stand fest: wieder ein KS zu ...

von dana2228 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

hmmm.. warmes Gefühl im bauch nach ks?!

Hallo, Könnt ihr mir helfen? Hatte vor 7 Wochen n Kaiserschnitt. Ne wundheilungsstorung die mit Antibiotika behandelt wurde und n serom, welches desöfteren punktiert würde Seit 3 Wochen war eigentlich alles soweit okay.. Jetzt hab ich seit n paar tagen so ein warmes ...

von dane1984 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was ist nun der unterschied zwischen WKS und einem geplantem KS?

Da viele hier im Forum die verschiedenen KS-Möglichkeiten ansprechen: WKS geplanter KS sec. KS NotKS und hitzige Diskussionen darüber führen! Wollte ich mal Euch fragen wie ihr diese Bezeichnungen definiert? Meine Definitionen sehen folgender Maßen aus: ...

von Ani77 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wunsch KS

Hallo, ich bin 32 jahre alt und habe ein 19 Monate alte Tochter, nach einer Fg im August bin ich nun in der 6.ssw und wir freuen uns riesig. Da nach Kind Nr. 2 die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne einen Wunsch KS mit Steri. Nun meine Fragen: - ...

von wirallezusammen 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, als erstes muss ich gestehen, dass ich unheimlich ängstlich im Moment bin und mir nach einer sehr schwierigen ss und Geburt viele, zuviele Gedanken und Sorgen mache. Also ich hatte am 23.9 meinen zweiten Kaiserschnitt, welcher wie der erste der Horror für mich ...

von dane1984 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einleitung vor dem MET als Alternative zum KS?

Hallo zusammen, derzeit bin ich lt. FA in der Schwangerschaftswoche 30+1, korrigiert allerdings schon bei 33+0 (Wobei der Kopfumfang bei 30,66 liegt --> 34+1, und das Gewicht bei 1971 g -->32+1). Jetzt meinte sie, dass es wohl stark in Richtung Kaiserschnitt gehen würde. Da ...

von Gimo 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS unter Vollnarkose

Ich hatte ein KS unter Vollnarkose im August 2011 , und es belastet mich immer noch stark . Gibt es hier jemanden den es ähnlich ergeht und der lust hat sich mit mir auszutauschen ? Hier ein paar Infos : -13std. Wehen -eine PDA die nicht sass -Fruchtblase wurde ...

von augustzwerg 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.