Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes am 08.11.2013, 20:09 Uhr

Jeder sollte selbst entscheiden und sich

seine Entscheidung ob WKS oder spontan nicht ausreden lassen. Denn niemand kann vorhersehen was unter- aber auch nach der Geburt passiert. Sowohl bei KS als auch bei der spontan Geburt.

Wichtig ist, das du als MUTTER dahinter stehst! Denn wenn du zweifel hast wird es höchstwahrscheinlich Probleme geben hinterher. Deshalb sollte dies immer gut überlegt sein. auch wenn man in die spontan Geburt geht, ist es hilfreich sich vorher mit dem KS unter der Geburt auseinanderzusetzen. Denn es kann jeden treffen und hat rein garnichts mit dem Versagen der Mutter zu tun!

Ich finde es richtig dreist- wenn ich von einigen höre oder lese :" Ich bin so stolz auf mich, mein Kind aus eigener Kraft geboren zu haben und ohne Schmerzmittel..."
Das ist so als ob jemand sagen würde :" Ich bin stolz, dass ich nicht an Krebs erkrankt bin!"

Wenn man eine komplikationslose spontan Geburt hatte sollte man doch in erster linie DANKBAR sein, das bei einem selbst alles gut gegangen ist.

JEDE MUTTER DIE IHR KIND LIEBT DARF STOLZ SEIN_ EGAL WIE SIE ENTBUNDEN HAT!

(ich habe übrigens spontan entbunden und es trotz Komplikationen nicht bereut und werde es bei der nächsten Entbindung wieder so versuchen. Ich würde aber niemals eine Mama mit primären oder secundären KS verurteilen)

 
3 Antworten:

Re: Jeder sollte selbst entscheiden und sich

Antwort von Olis Mama am 08.11.2013, 20:39 Uhr

So ist es!

Ich finde es erschreckend,welche Formen diese Diskusion um KS (egal welcher Art) hier angenommen hat.Ich habe ja auch schon öfters meine Meinung hier gesagt,aber was in letzter Zeit hier abgeht ist echt nicht mehr normal und Frauen,die kurz vor einem KS stehen und sich hier informieren wollen müssen ja sonstwas denken...

Ich hoffe,dass das in Zukunft nicht mehr so breitgetreten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder sollte selbst entscheiden und sich

Antwort von tingel am 09.11.2013, 17:09 Uhr

Hier unterschreibe ich. Super formuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder sollte selbst entscheiden und sich

Antwort von Fuchsina am 09.11.2013, 22:30 Uhr

Super, wirklich super formuliert, vor allem im Hinglick auf "stolz auf spontane Geburt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.