Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 13.04.2014, 20:45 Uhr

Frage wg ES

Hallo.

Seit meinem KS vor 1 1/2 Jahren, merke ich jeden Monat meinen ES extrem. Es zieht in alle Richtungen. Manchmal so sehr, dass ich kaum gerade stehen kann. Mal rechts, mal links. Wenn ich auf Toilette war (kleines Geschäft), dann ist's etwas besser, aber nicht weg. Es dauert immer 1-2 Tage und dann ist wieder Ruhe. Immer passend zum ES-Termin. Es schmerzt schon sehr. Stechen, Ziehen, Drücken und manchmal wie Blubberblasen, die platzen. Kann's nicht anders beschreiben. Schwanger bin ich definitiv nicht.

Sind das Verwachsungen? Hat das noch jemand?

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Frage wg ES

Antwort von tamtamgo am 14.04.2014, 2:58 Uhr

Hat nichts mit dem ks zu tun. Wird einfach bei vielen Frauen mehr, desto mehr Kinder sie haben.
Ja hab's auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg ES

Antwort von Ani77 am 14.04.2014, 11:21 Uhr

Hat wirklich nichts mit KS zu tun und mit Verwachsungen.

Ich habe jedesmal - bevor ich überhaupt das erstemal Schwanger geworden bin - meinen ES gemerkt. Merke dies heute noch.

Verwachsungen haben mehr einen ziehenden Schmerz in der Leistengegend, in der Nähe der äußeren Narbe.

@ MVgirl1986: Bei deiner Beschreibung würde ich es aber vom Frauenarzt abklären lassen. Vielleicht hast du dich irgendwo unterkühlt? Weil 2 Tage ist zu lang!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg ES

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:53 Uhr

Hmm. Verkühlt? Jeden Monat? Immer zur Zyklusmitte?

Es zieht schon in Richtung Leisten/Oberschenkel. Ich meine für ein zweites Kind sicherlich gut, um den ES zu kennen, aber manchmal ist's echt schmerzhaft und fast unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg ES

Antwort von tamtamgo am 14.04.2014, 14:05 Uhr

Also ich habe es auch über mehrere Tage. In den Zyklus als ich nun ss wurde 4,5 Tage lang!!!! Mit dem geschehenen ES war alles wie weggeblasen.
Das ist halt mittelschmerz! Was ganz gut hilft ist für ein pssr Monate frauenmantelkraut als Tee. Aber schmecken tut der nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg ES

Antwort von Olis Mama am 14.04.2014, 18:36 Uhr

Hallo!

Ja,das habe ich auch!Manchmal kann ich kaum gerade stehen,oder sitzen ist unangenehm...und ab und an ein stechen in der MuMu-Gegend,als ob jemand mit einem Messer reinsticht *aua*.
Ob das nun explizit vom KS kommt,keine Ahnung...Verwachsungen sind möglich,aber die würden sich auch ausserhalb der ES-Zeit bemerkbar machen.
Ich schiebe es eben mal auf den Körper,der sich durch die Geburt(en) verändert hat und dass man seinen Körper bewusster wahrnimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und nochmal Nachfrage

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 22:07 Uhr

Erstmal vielen Dank.

Irgendwie blöd, aber es fühlt sich gut an, damit nicht allein zu sein. Hatte schon echt Schiss, dass es Verwachsungen sind.

Heute sind die Schmerzen schon weniger. Nun hab ich aber noch eine, eher unangenehme, Frage. Hab's noch nie bemerkt, aber heute war's extrem. Ich hatte so einen durchsichtigen Schleim in der Slipeinlage und ich denke immer, ich laufe aus. Sorry, ist mir wirklich peinlich. Aber ich möchte gerne, bevor wir das zweite Kind planen, meinen Zyklus genau kennen. Ist das dieser sog. Zervixschleim?

Bei unserem Sohn hab ich einfach auf den Zykluskalender geschaut und wusste dann, wann mein ES ist. Hat dann im 5. Üz geklappt. Aber diese Schmerzen beim ES hatte ich vor der SS nie und mein Zyklus ist auch durcheinander (mal 28, dann 32, dann 30 Tage). Deshalb frage ich.

Es dauert noch mit dem Zweiten, aber ich möchte ein sicheres Gefühl für mich und meinen normalen Zyklus bekommen.

Danke für euer Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg ES

Antwort von Trrr09 am 15.04.2014, 19:56 Uhr

Ich merke auch IMMER meinen Eisprung (habe ihn sogar zur Zeit) :D

Aber schon bevor ich Kinder hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.