Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 07.05.2014, 9:14 Uhr

es fängt wieder an

So wie ich letzten Monat hier schrieb, dass ich den ES extrem merke, gehts jetzt wieder los. Es zieht schon wieder überall hin.

Sind das wirklich keine Verwachsungen?

LG

 
5 Antworten:

Re: es fängt wieder an

Antwort von Trrr09 am 07.05.2014, 10:24 Uhr

Also ich habe wie gesagt meinen Eisprung auch erst so mit 24 gespürt. Okay habe davor immer die Pille genommen, aber von 14 bis Ende 16 nicht und da habe ich nichts gespürt. Seit dem ich die Pille das erst mal mit 24 abgesetzt habe habe ich den ES auch sofort sehr gespürt, dann wurde ich aber auch direkt schwanger, aber nach mittlerweile 2 Kaiserschnitten und 5 Jahren später ist es noch ganz genauso. Mal stärker mal schwächer.

Verwachsungen entstehen eigentlich meist wenn in den ersten Hautschichten, nicht bei den Organen - das ist extrem selten. Bzw. vor allem nach nur einem Kaiserschnitt.

Also ich hatte nach meinem ersten KS sogar gar keine Verwachsungen, so dass auch ein zweites mal nach Misgav-Ladach operiert werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es fängt wieder an

Antwort von Bonnie am 07.05.2014, 11:55 Uhr

Was beim ES weh tut, ist ja das anschwellende Ei-Follikel, das von innen gegen die Wand des Eierstocks drückt, bevor es sie schließlich durchstößt, also "springt". Das habe ich auch. Mit dem KS hat es nichts zu tun, denn die Narben tangieren die Eierstöcke ja überhaupt nicht.

Es ist übrigens sehr oft so, dass man den ES erst ab dem ersten Kind so deutlich spürt. Ich habe ihn früher nie bemerkt, erst nach der ersten Entbindung.

Übrigens sind "Verwachsungen" laut meinem eigenen Gyn eher selten und meist eine Verlegenheits-Diagnose für alle möglichen Unterbauchbeschwerden...

Alles normal bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es fängt wieder an

Antwort von Schnubbel80 am 08.05.2014, 8:27 Uhr

Ich habe das auch so schlimm, ohne KS. Meine FÄ meinte, dass das noch zunehmen wird. Mit jedem ES bildet sich eine winzig kleine "Narbe" mehr, so dass das Gewebe insgesamt steifer und vernarbter wird und die Schmerzen halt mehr werden. Lösung wäre halt die Pille. Da ich das aber nicht möchte, muss ich da halt durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es fängt wieder an

Antwort von MVgirl1986 am 08.05.2014, 12:30 Uhr

Hormonelle Verhütung lehne ich auch ab, weil ich sie nicht vertrage. Habe vor meinem Sohn knapp 8 Jahre die Pille genommen. Ohne Nebenwirkungen. Nach der SS hatte ich dann nur noch Probleme dadurch. Die SS hat meinen Hormonhaushalt nicht nur kurzzeitig geändert. Ich habe verschiedene Pillen ausprobiert. Hatte sämtliche Nebenwirkungen: Migräne, Depressionen, Gewichtszunahme, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, hoher Blutdruck. Hormone darf ich nun nicht mehr nehmen. Daher wird nur noch mit Kondom verhütet. Zumindest bis zum zweiten Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ganz genauso!

Antwort von Trrr09 am 09.05.2014, 13:38 Uhr

Ich habe auch mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, 8 Jahre lang... nie Probleme gehabt. Nach dem ersten Kind habe ich 1 Jahr lang nur mit Kondom verhütet, dann wieder die gleiche Pille und nur Probleme. Depressionen, Angstzustände und eine Libido -1000, Neurodermitis wurde schlimmer und und und.

Nach dem zweiten Kind eine andere Pille versucht, eine sehr schwache. Ständig Zwischenblutungen und ebenso Libidoverlust. Ich lasse es jetzt auch mit der hormonellen Verhütung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.