Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 12.09.2015, 22:16 Uhr

Bitte um Rat

Hab seit einer Std ziemliches Ziehen an der Narbe und dort ist es auch dick (wie eine Wurst unter der Haut, kann es nicht anders beschreiben) ist das normal?
LG und Danke

 
10 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Kerusa am 12.09.2015, 22:26 Uhr

Wie lang ist dein KS denn her? Meiner ist nun 3 Wochen her und ich hatte so etwas nicht. Ich persönlich denke auch nicht, dass das so normal ist. Ansonsten lieber fix ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen, bevor es schlimmer wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von binesonnenschein am 12.09.2015, 22:46 Uhr

Das könnte ein Hämatom sein. Ich würde es wohl auch im KH kontrollieren lassen. Ich denke aber ich würde bis morgen früh abwarten, es sei denn es schmerzt sehr oder wird weiter dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Hasenbande am 12.09.2015, 22:48 Uhr

Meiner ist auch 3 Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von familienschatz2402 am 13.09.2015, 18:04 Uhr

Hallo hasenbande, hattest du nicht auch nen fadenrest noch drin? Würde ins kh fahren. Was mal am heulen war, wird nicht auf einmal wieder dick. Hast du auch Schmerzen? Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Oxana3101 am 19.09.2015, 23:04 Uhr

Also ich würde sagen das es normal ist. Hatte das auch. Habe keine besonders schöne Narbe und in den ersten Wochen tat es oft weh, fühlte sich geschwollen an. Laut Hebamme und FÄ war alles ok. Es dauert einfach etwas bis es super verheilt.
Creme die Narbe einfach mit einer Narbensalbe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Oxana3101 am 19.09.2015, 23:08 Uhr

P.S. lass dich da bitte nicht verrückt machen. Es muss absolut nichts schlimmes sein. Es ist eigentlich völlig normal nach einem Kaiserschnitt. Die einen haben nichts und fühlen sich super. Andere sind da empfindlicher und dann schmerzt es mehr und ist auch mal etwas angeschwollen. Kann nämlich auch passieren wenn man sich nicht gut schont sondern etwas schweres hebt oder überanstrengt. Wie ich bereits erwähnte, genau das was du beschreibst hatte ich auch. Und das leider noch einige Wochen lang und es war absolut nichts schlimmes.
Ich hatte mich einfach nicht richtig geschont und somit brauchte die Narbe länger zum verheilen. Bedenke das ein KS eine richtige OP ist.
Also kein Grund zur Sorge und ins Krankenhaus zu fahren wäre jetzt wirklich übertrieben.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst dann rufe deinen Frauenarzt und frage nach oder frage deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von bittersüß am 21.09.2015, 12:30 Uhr

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, würde ich es abklären lassen. Es kann aber auch einfach sein, dass das Narbengewebe sich jetzt bildet, es also heilt.
Bei mir hat sich damals auch auf der rechten Seite eine Wulst gebildet, die ist da auch heute noch. Es ist einfach ein sehr unschön verheiltes Narbengewebe.
Ich würde dir raten, gut zu cremen und auch schön kräftig einzumassieren, entweder mit Öl oder auf mit spezieller Narbenpflegecreme.

Liebe Grüße,
bittersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Hasenbande am 22.09.2015, 7:33 Uhr

Danke für eure Antworten.
Laut Hebamme ist es wohl normal. Die Narbe der Hautschicht sieht super aus, aber darunter fühlt sichs nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Hasenbande am 22.09.2015, 8:17 Uhr

Es sei wohl ein Serom. Hoffe, dass es gut weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Kathili84 am 28.09.2015, 8:25 Uhr

Huhu!

Ich hatte das damals auch 2 Wochen nach KS, es war bei mir Wundwasser und die Narbe ging ein Stück wieder auf. Ich muss dann täglich in die Praxis, Drenaige wechseln, bis alles abgelaufen war.

Aufjedenfall ins KH und abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.