Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 13.08.2014, 13:59 Uhr

Nicer Dicer / Gemüseschneider

Hat jemand so ein Set zum Gemüseschneiden?
Wenn ja, funktioniert das wirklich easy peasy oder ist es im Endeffekt nicht doch schneller, eine Möhre und Gurke per Hand zu schneiden, bevor ich dann die Teile noch alle abwaschen muss. Ich liebäugle damit, will aber nicht, dass es dann am Ende doch in meinem Schrank verrottet ;)

 
7 Antworten:

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von menschmuddi am 14.08.2014, 9:31 Uhr

Ich habe so ein Teil und war am Anfang total begeistert. Für 4 Personen schnell einen Salat in die Schüssel, schafft man in der Werbepause (so ungefähr). Fakt ist aber auch: Selbst eine Gurke muss man in grobe Stücke schneiden, Möhren schälen, Paprika auch in Stücke grobe Stücke schneiden. Etwas schwächeln tut er bei Zwiebeln und Tomaten. Die sind oft matschig oder gehen gar nicht durch, auch bei groben Einsatz. Sehr hartes Gemüse wie Kohlrabi und Möhren bitte nur in kleineren Stücken.

Ich hatte einen günstig im Internet ersteigert und damit Pech. Relativ schnell war ein ganz wichtiges Element abgebrochen. Die Verbindung von Schneidaufsatz zur Halterung, quasi das Gelenk. Der zweite Deckel hat an der selben Stelle auch schon wieder einen Riss und ich traue mich nicht, den zu verwenden. Nun ist das so eine nervige Sache mit der Garantie. Ich würde wenn dann nur über Original-Händler kaufen.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Grüße
Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von Felidae am 14.08.2014, 9:52 Uhr

Danke!

Ich habe gestern noch einige Videos bei youtube angeschaut (nicht die Werbevideos des Herstellers) und in anderen Foren noch Erfahrungen gegoogelt und ich habs dann einfach mal bestellt. Ich MUSS es einfach ausprobieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von menschmuddi am 14.08.2014, 10:00 Uhr

Klar, probiere aus. Nur so kann man entscheiden, obs für die Familie passt. Viel Spaß mit dem Teil. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten.

Achso noch was. Es gibt da den großen und den kleinen ND. Welchen hast du bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von Felidae am 14.08.2014, 16:09 Uhr

Gerne werde ich berichten :)

Dieses Paket nicer dicer plus. Hatte erst überlegt, ob ich die Salatschüssel nehme, da kann man ja auch alles reinschnibbeln. Aber ich dachte, dass die sich im Schrank wesentlich schlechter macht und ich hab den Salat lieber in einer Nicht-Platikschüssel.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschmuddi -- Testbericht

Antwort von Felidae am 20.08.2014, 10:37 Uhr

So, gestern kam er an und ich habe gleich einiges geschnibbelt.

Erst habe ich Mango, Pfirsich, Nektarine, Melone, Äpfel und Birnen geschnitten und dann mit Joghurt gefuttert. Hab ich vorher natürlich auch schon gemacht, aber so viele kleine Stückchen hätte ich sonst nicht geschnitten, die Minis gefallen mir aber viel besser. Ich bin ja nicht so der Typ, der gerne in einen ganzen Apfel beißt, ich weiß auch nicht warum. Wenn ich mir einen mitnehme für unterwegs, liegt er drei Tage in meiner Tasche und ich geh nicht ran.... In mundgerechten Stückchen esse ich ganz viel ;)

Dann habe ich fürs Abendessen in Zusammenarbeit mit Söhnchen (3 J.) ein ganzes Kartoffelnetz innerhalb von 2 Minuten durchgedrückt, alles in eine Schüssel und mit Öl vermixt -- tada Pommes ;) Hat ihm auch viel Spaß gemacht. Es werden nicht solche Streifen, wie man sie von TK-Pommes kennt. Wenn man das möchte, müsste man wohl vorher Quader schneiden und die hochkant auf die Schneidfläche stellen. War uns aber nicht so wichtig. Dazu gab es dann noch Gurken-Tomaten-Salat in Mini-Stückchen und die halbe Zwiebel ging auch super durch. Nur die Tomate hat etwas gematscht, obwohl sie sehr fest war, keine Ahnung, warum.
Möhren hab ich noch nicht versucht.

Den Schneideinsatz zum Achteln und Vierteln hab ich nicht benutzt, ich denke auch, dass ich den wahrscheinlich nicht brauchen werde, denn geachtelt / geviertelt sind ja Kohlrabi, Äpfel usw. ja auch mit der Hand schnell (aber eben nicht mini-gewürfelt ;)).

Also es macht Spaß und geht ganz leicht, vor allem für große Mengen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschmuddi -- Testbericht

Antwort von menschmuddi am 20.08.2014, 13:21 Uhr

Vielen Dank für deine Bericht. Super, wenn es dir gefällt. Kommt jetzt nur noch drauf an, wie lange es hält. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir einen Ersatzaufsatz bestelle, damit ich das Teil wieder nutzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschmuddi -- Testbericht

Antwort von Felidae am 20.08.2014, 14:30 Uhr

Ich hoffe, es hält lange bei dem Preis ;) ... Billig verarbeitet sieht es nicht aus, so wie einige schon geschrieben hatten. Es ist halt Plastik, aber das sind viele andere Geräte (leider) auch.
Kann es sein, dass du vielleicht auch eine Fälschung abbekommen hast? Bei Amazon schrieben ja einige bei den Bewertungen, sie nehmen an, es handele sich bei dem Produkt um eine Kopie (wurde da auch nicht von Amazon direkt versandt, sondern von einem anderen Anbieter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Genius nicer dicer

Hat jeman dieses Teil schon länger? Begeistert oder verärgert über rausgeschmissenes geld? Ich hatte mir letztes Jahr den v-hobel von Weltbild geholt und nach weniger Benutzung reklamiert, weil die Messer in kurzer zeit stumpf waren. Wie ist das hier? Diese gittermesser ...

von sechsfachmama 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nicer Dicer

Gemüseschneider

Hi, welche Geräte habt ihr um Gemüse zu raspeln bzw. stiften oder kleinschneiden ? Ich habe bisher das meiste mit der Hand geschnippelt suche aber schon länger was evtl. mit einer Handkurbel (da die elektrischen meist so riesen Monster sind). Sollte leicht zu reinigen sein ...

von SkyWalker81 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseschneider

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.