Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 10:09 Uhr

Kratzer im Laminat

Hallo,


bei uns hat wohl irgendetwas unter der Tür geklemmt und beim ständigen auf - und zumachen hats das Laminat total zerkratzt.

Haben da jetzt richtig dicke Kratzer drin. Auch sehr lang, haben das irgendwie nicht mitbekommen.

Im Internet hab ich nach Tips gesucht, da stand ich solle Kerzenwachs trüberträufeln und glätten.

Aber müsste das nicht beim wischen/saugen immer wieder abgehen?

Hat das mal jemand versucht oder einen anderen Tip für mich?


Danke!

 
6 Antworten:

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von somane am 22.05.2015, 11:01 Uhr

Hi

ich habe ausser auswechseln keinen Tipp. Es scheint ja in der Nähe der Zimmertür bzw. Eingangs zu sein, müsste also kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass es ein Klick-Laminat ist.

Od. damit leben. Ich denke nicht, dass man tiefe Kratzer tatsächlich raus bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 11:09 Uhr

Ist ja ne Mietwohnung. Der Vermieter wird das nicht so witzig finden. Der ist da recht sensibel.

An Auswechseln hatte ich gar nicht gedacht. Wären nur " 2 Bahnen ".

Danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von Alex2003 am 22.05.2015, 23:28 Uhr

hallo,
im internet gibt es so reparatur-sets! ob die gut sind, keine ahnung!
nur eine bekannte hat im moment das gleiche problem, sie hat auch klick laminat, ist aber " falsch herum verlegt", so müsste sie beim kompletten zimmer die bretter entfernen, damit sie an das defekte brett kommt und das geht gar nciht! ich weis jetzt nicht wie sie es löst, aber ich denke im moment wird sie es mal lassen!
bevor du anfängst mit auswechseln, kannst du höchstens mal das im internet versuchen, aber aufjedenfall schauen, wierum der boder verlegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von Geisterfinger am 23.05.2015, 0:00 Uhr

Es gibt solche Masse in unterschiedlichen Brauntönen, mit denen du die Kratzer auffüllen kannst, kriegst du im Baumarkt.

Ich vermute der Tip mit dem Waschs funktioniert ähnlich. Wachs ist nicht wasserlöslich.

Oder brauner edding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von Littlecreek am 23.05.2015, 16:04 Uhr

Es gibt Flüssigholz mit dem du auffüllen kannst. Das geht Ruckzuck.
Wegen dem Vermieter musst Du Dir erst mal keine Gedanken machen. Zum einen darf er sich erst beim Umzug drüber aufregen und zum anderen hat auch ein Bodenbelag eine Ablauffrist. Das heißt, jedes Jahr, dass Du in der Wohnung verbringst ist der Boden weniger wert und nach zehn Jahren ist die Frist komplett um.
So die Erklärung unserer Hausratversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat

Antwort von EllaBecker am 31.05.2015, 11:33 Uhr

Bei Parkettboden würde ich sagen abschleifen, aber soweit ich weiß, geht das bei Laminat ja nicht. Du kannst ja mal im Baumarkt nachfragen, ob es da irgendeinen Kit gibt, mit dem man den Kratzer unsichtbar machen kann. Oder such mal nach Kratzer im Laminat oder so bei google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Problem steht ja schon oben. Vaseline hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber nur bis zum nächsten Wischgang und man sieht die Katzenpfoten drauf. Kratzer sind aber Oberflächlich, Vom Laufstall hin und her schieben. Wie krieg ich die weg bzw das sie nicht mehr ...

von Kleenesschneckchen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

Kratzer im Laminat

Hallo, neulich hat sich Knirps im Wohnzimmer die Schuhe ausgezogen und ne halbe Sandkiste hinterlassen. Ich habe nicht nachgedacht und dann den Tisch weggeschoben und dadurch das Laminat total zerkratzt. Die Sandkörner haben echt ganze Arbeit geleistet. Kann ich ...

von Mirabai 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

Laminat Kratzer

Hallo, wir wohnen seit einem halben Jahr zur Miete. Das Laminat ist furchtbar. Jedes mal wenn ich sauge und der sauger ist gut von Miele, hinterlässt das kleine Kratzer auf dem Boden. Auch wenn die Kinder mit Spielzeug am Boden spielen, alles voller hauchfeiner Kratzer. Sehr ...

von Schoko 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

HILFE!!Feine Kratzer auf Laminat und noch ne Frage

Wir haben letztens unser Wohnzimmer umgestellt und dabei die Möbel umgeruscht. Jetzt sind auf dem dunklem Laminat (Nussbaum) so helle Spuren. Dachte erst das wären so schlieren die ich wegputzen kann, sind aber feine Kratzer. Deutlich sieht man die halt wenns Licht an ist oder ...

von horny 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.