Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piper am 20.10.2015, 15:36 Uhr

Bügeleisen säubern

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem Reinigungsmittel man ein Bügeleisen reinigen kann,an meinem ist irgendwas angeklebt.

Ich habe schon eine Verkäufern von Rossmann gefragt, die konnte mir nicht weiterhelfen.

Danke für Ihre Hilfe.....

 
3 Antworten:

ich nehm den

Antwort von DecafLofat am 20.10.2015, 16:06 Uhr

backofenreinigungsschaum.
draufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeleisen säubern

Antwort von Christine-HH am 22.10.2015, 10:42 Uhr

Ich bügele nicht, aber wie ist es damit:
http://www.frag-mutti.de/buegeleisensohle-reinigen-a42344/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeleisen säubern

Antwort von Lita am 22.10.2015, 14:24 Uhr

Kommt drauf an was da klebt. Ich hab mir meins mal mit geschmolzenen Bügelperlen versaut. Da funktionierte gut: Erhitzen bis die wieder flüssig werden und dann mit Löschpapier abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Hallo! Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Anregung für mein Problem. Wir haben im Wohnzimmer helle Bodenfliesen, die nicht richtig sauber sind ... es sieht nach jedem Wischen so aus als ob ein matter Film auf den Fliesen drauf ist. Ich weiß leider nicht so ...

von Kleeblatt4 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Marmor-Fensterbänke säubern und pflegen

Habt Ihr Tipps wie ich am besten meine Marmor-Fensterbänke säubere (haben teilweise so matte Stellen, (altes Haus, schon so von Vormietern übernommen)) und hinterher evtl. besonders pflege (k.Plan :ölen, mit irgendwas Bestimmtem einreiben, ...

von Bookworm 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Welches Bügeleisen/ Dampfbügelstation?

Ich hatte nun fast 6 Jahre lang eine Dampfbügeleisen von ALDI ... leider suppt es seit einiger Zeit "braunes Wasser" ... ich habe keine Lust mehr mir all meine Wäsche zu versauen und bin nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Habt ihr Tipps für ...

von JuPaHe 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen- Empfehlung

Mein Solac Dampfbügeleisen hat eben den Geist aufgegeben. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich bügele viel,;fast alle Kleidungsstücke und eigentlich auch ganz gern. Es sollte daher schon "gut" funktionnieren- nicht so ein 15€- Teil- für-die-eine-Bluse-im ...

von lotte03 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Flasche säubern

Ich benutze diese Flasche von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30213552/ für mein Salatdressing (bereite immer eine größere Menge vor) Leider bekomme ich die Flasche nicht mehr richtig sauber. Hat jemand einen Tipp welche Bürste ich benutzen könnte. ...

von Rosenresli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Bügeleisen schmutzig

Die Bügelfläche von meinem Bügeleisen ist total schwarz verschmiert (tippe mal drauf, das mein Freund ein bedrucktes T-Shirt von vorne gebügelt hat) Wie bekomm ich des wieder weg? so kann ich echt nicht bügeln, denn die Bügelfläche bleibt immer wieder an nem Stoff ...

von Samily 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Kaminscheibe säubern - das ist bis jetzt der BESTE Tipp!

Hallo, an alle die einen Kamin haben und die Scheibe säubern müssen. Das war bei uns immer schwierig. Erst mit den teueren Mittelchen das war ein rumgeschrubbe und geputze. Dann habe ich es mit Asche versucht aber das war mir einfach zu schmierig dreckig. Danach habe ich ...

von Apfelkuchen 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Bügeleisen ist auf Teppich gefallen :-(

Hallo! Mir ist grade beim Bügeln mein Bügeleisen aus der Hand gerutscht und auf meinen Teppich gefallen... jetzt ist er ganz leicht angekohkelt Wie blöd muss man sein????????? Gibt es irgendwas, das ich machen kann? Menno, der ...

von M.S. 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Dringend Hilfe gebraucht bzg Bügeleisen

Hallo Mädl ich war grad dabei Flohmarktkleidung für morgen aufzubügeln und da bin ich voll in Gedanken an ein Syntetikteil geraten und habs angebügelt, da is der ganz Mist natürlich gleich geschmolzen. Hab dann gleich das Bügeleisen ausgemacht und versucht den noch heißen ...

von sabby1990 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

zu HÜLF! bügeleisen unten total schmierig/verklebt

hab vor ein paar tagen die jeans meines sohnes mit so aufbügelflicken wieder kindergartenfein (...) gemacht. (hab eine dampfbügelstation/habe dies OHNE dampf, auf stufe III gemacht) hab gerade nen scwung hemden meines mannes gebügelt, und erst beim zweiten oder dritten merk ...

von DecafLofat 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.