Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 16.08.2015, 22:14 Uhr

Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Hallo!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Anregung für mein Problem.

Wir haben im Wohnzimmer helle Bodenfliesen, die nicht richtig sauber sind ... es sieht nach jedem Wischen so aus als ob ein matter Film auf den Fliesen drauf ist.

Ich weiß leider nicht so recht wie ich es sonst beschreibt kann und vor allem nicht wie ich die Fliesen richtig sauber kriege.

Also zurzeit wische ich nur mit Wasser ohne Putzmittel. Davor hab ich meist etwas EssigReiniger ins Wasser gespritzt und ein paar mal so ein aldi Putzzeug ... hab vergessen wie es heißt.

Denke dass ich mal mit nem falschen Putzmittel gewischt habe ... vielleicht waren die aber auch schon so vor unserem Einzug. Weiß ew leider nicht ...

Kann es sein dasa ich die Fliesen verhunzt habe oder habt ihr Ideen womit ich die doch noch sauber kriege von dieser matten FilmSchicht.

Danke im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Rübchen am 17.08.2015, 14:43 Uhr

Hallo,

Wir haben leider ein ähnliches Problem, die Oberfläche ist sehr rauh und so bleibt der Dreck schnell drin haften. Bei uns hilft leider nur regelmäßig mit ATA Scheuerpulver drüber zu scheuern um den Dreck aus den Poren zu bekommen. Einmal im Jahr gibt es eine Spezialbehandlung mit einem Reinigungsmittel aus dem Fliesenfachhandel. Frage am besten dort mal nach, vielleicht haben die auch noch Tipps. Schlussendlich wird es bei uns mal darauf hinauslaufen, dass wir die Fliesen komplett erneuen. Ärgere mich sehr drüber uns hatten die Flesen damals so gut gefallen.

LG Rübchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Maliki am 17.08.2015, 15:45 Uhr

Essigreiniger würde ich da gar nicht nehmen, denn der greift die Fugen an.

Versuche es mal mit kaltem oder lauwarmem Wasser.
Hab mal gelesen, dass es mit heißem Wasser gar nicht richtig ist. Außer natürlich bei Fett in der Küche.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Littlecreek am 17.08.2015, 19:50 Uhr

Bei uns ist das ganze Erdgeschoss gefliest - weiß
Ich schrubbe einmal die Woche mit lauwarmem Essigwasser drüber und ziehe dann das Wasser ab.
Ansonsten wische ich einmal täglich mit lauwarmem Wasser
Flecken oder Schlieren hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Kleeblatt4 am 17.08.2015, 21:45 Uhr

Ich wische in der Regel kalt, manchmal warm. Nie heiß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von KKM am 18.08.2015, 5:42 Uhr

Sind die Fliesen neu?

Vielleicht ist Zementschleier drauf? Frag mal einen Fachmann und kaufe dann Zementschleierentferner.

Du kannst es auch mit Zitronensaft testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Kleeblatt4 am 18.08.2015, 16:47 Uhr

Die sind ca. 7 Jahre alt. Modern ... schick ... hell ... und ich bin mir sicher dass beim Kauf und Legen weder Kosten noch Mühe gescheut wurden.

Dass da so ne trübe , matte filmSchicht drauf ist sieht man auch nur im Licht auf die Entfernung... nicht von oben.

Danke für die Tipps.
Ich glaub dass ich die mal mit irgendwas falschem gewischt habe ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Biologin am 20.08.2015, 19:13 Uhr

Also wir haben einen Dampfreiniger von Kär...
Extra für den Boden. Unsere Fliesen und Fugen sehen damit tipp topp aus. Und durch die hohe Temperatur ist es auch wirklich rein.

Liebe Grüße von Biologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bodenfliesen richtig säubern ?

Antwort von Lassemmi am 22.08.2015, 15:56 Uhr

Wir haben hochglanz fliesen und am anfang hatte ich dasselbe problem.
Ich wische sehr feucht und danach nochmal mit einem großen handtuch trocken. Ist zwar sehr aufwändig, aber alles glänzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Marmor-Fensterbänke säubern und pflegen

Habt Ihr Tipps wie ich am besten meine Marmor-Fensterbänke säubere (haben teilweise so matte Stellen, (altes Haus, schon so von Vormietern übernommen)) und hinterher evtl. besonders pflege (k.Plan :ölen, mit irgendwas Bestimmtem einreiben, ...

von Bookworm 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Flasche säubern

Ich benutze diese Flasche von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30213552/ für mein Salatdressing (bereite immer eine größere Menge vor) Leider bekomme ich die Flasche nicht mehr richtig sauber. Hat jemand einen Tipp welche Bürste ich benutzen könnte. ...

von Rosenresli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Kaminscheibe säubern - das ist bis jetzt der BESTE Tipp!

Hallo, an alle die einen Kamin haben und die Scheibe säubern müssen. Das war bei uns immer schwierig. Erst mit den teueren Mittelchen das war ein rumgeschrubbe und geputze. Dann habe ich es mit Asche versucht aber das war mir einfach zu schmierig dreckig. Danach habe ich ...

von Apfelkuchen 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Backofen säubern...

kann mir jemand einen tipp geben wie ich meinen backofen am besten säubere? ich habe schon soviel ausprobiert, aber so richtig wird er nie sauber. Vor allem die scheibe vorne sieht immer schmierig aus und das finde ich einfach nur ekelig. den groben dreck bekomme ich gut ...

von Lilly1806 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Badewannentiere säubern

Hallo, nun haben wir vor ein paar Monaten endlich ein paar schöne Nixen/Piraten & Co. als Spritztiere für die Badewanne gefunden, nun setzt sich von innen schon wieder dieser dunkle Belag ab, was auch immer das ist. Die Tierchen sind ja nur in (Seifen)wasser.. Wie reingt ...

von Butterfly2008 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

wie säubern?

bei unserer duschwanne unten hat es von der türe so rollscharniere welche aus kunstoff sind aber man schwer dazukommt! jetzt sind diese rollscharniere so extrem schmutzig dass es mich fang graust!! wie bringe ich es hin, dass die wieder weiss werden? auswechseln geht nicht, ...

von smokey81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Walnüsse säubern?

Hi zusammen! Die Kids haben viele Wallnüsse gesammelt, getrocknet haben wir sie schon. Wie kriege ich die Schalenreste ab? Jede Nuss einzeln mit der Bürste bearbeiten? Oder hat jemand den ultimativen Tipp? Vielen dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!! Liebe Grüße ...

von Easy17 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

Wie bzw. mit was wischt Ihr Eure Bodenfliesen??Was macht richtig sauber??

Hallo, habe heute wieder Küche rausgewischt und hab das Gefühl, es wird nie richtig sauber auf den Fliesen. Habe den Vileda- Wischer, also keine Bürste/Schrubber. Bin dann heute wieder auf Knien mit so einem Schmutzradierer durch die ganze Küche gekrabbelt - da geht echt ...

von Luckymum 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenfliesen

dreckige Bodenfliesen

Wer kennt das eigentlich auch? Logischerweise wische ich mindestens einmal wöchentlich die Fußböden. Gesaugt wird öfters. Wir laufen hier zu Hause meistens mit Schlappen rum und nach kürzester Zeit schon knirscht und knistert es schon auf dem Boden, als ob der ein halbes Jahr ...

von kasiline 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenfliesen

Wie Steinspüle säubern ??

Wir haben eine Steinspüle, mit der ich auch super zufrieden bin. Allerdings sieht sie in den letzten Tagen irgendwie schmutzig aus, so als seien da Ränder, die ich nicht wegbekomme. Habt ihr da eine Idee ? Habe Angst, dass ich das noch schlimmer machen könnte. Danke ...

von 0815dragon 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: säubern

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.