Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 09.04.2014, 9:39 Uhr

Flasche säubern

Ich benutze diese Flasche von Ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30213552/
für mein Salatdressing (bereite immer eine größere Menge vor)
Leider bekomme ich die Flasche nicht mehr richtig sauber.
Hat jemand einen Tipp welche Bürste ich benutzen könnte.
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Flasche säubern

Antwort von Fru am 09.04.2014, 10:09 Uhr

Hast Du schon Backpulver versucht? Eine Bürste in der Größe hab ich noch nie gesehen, zumindest keine, die schmal ist um oben rein zu passen und dann so breit ist, des man den Boden damit sauber machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche säubern

Antwort von Littlecreek am 09.04.2014, 10:59 Uhr

3-4 EL Ungekochten Reis hineingeben, Flasche zu einem Fünftel mit Spüliwasser füllen und kräftig schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche säubern

Antwort von Birgit67 am 09.04.2014, 12:25 Uhr

es gibt Flaschenbürsten auch für 1l Flaschen die gehen oben in den dünnen hals Rein und sind auch breit genug um den Boden zu säubern.

Ich gebe immer mal wieder in Flaschen eine Corega Tabs und lass sie in Wasser auflösen - mache ich auch regelmäßig mit den Deckeln von Soda Club dass ich sie in Wasser einwirken lasse in dem ich eine correga Tabs aufgelöst habe.

Diese Flaschenbürsten gibt es am meisten auf den Krämermärkten - schau mal da vorbei - die gibt es ja jetzt wieder verstärkt auf Ostern hin.

schönen Tag noch
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche säubern

Antwort von sechsfachmama am 09.04.2014, 13:15 Uhr

geht auch preiswerter mit geschirrspülerPULVER - da muss man kein ganzes tab reintun.
vielleicht so einen TL und dann mit heißem wasser auffüllen und mind. über nacht stehen lassen.
gut schütteln, evtl. nochmal wiederholen.

und die mischung nehm ich dann gleich für weitere problemgefäße (vasen, thermoskannen usw.) und am schluss kipp ich sie in den geschirrspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glasreiniger Kugeln

Antwort von MaMa2003 am 23.04.2014, 12:40 Uhr

Der Tipp schlechthin ist sich Perlen zu holen wie diese: http://www.amazon.de/GLASREINIGER-KUGELN-DEKANTER-KARAFFEN-THERMOFLASCHEN/dp/B004IYSF38/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1398249550&sr=1-1&keywords=reinigen+kugeln

Ist echt super, und man bekommt Flaschen wirklich sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.