Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von James_dasmaeh am 05.07.2014, 18:24 Uhr

Wie sage ich es?

Vorhin hat mein Babysitter-Kind, Ilyas (7), folgendes gemacht:

Er bekam von mir ein Kaugummi und blies einen "Ballon". Diesen Ballon nahm er komplettaus dem Mund und in die Hand und zog ihn ca. 30cm lang und babbte das andere, knubbelige, Ende ans Wartehäuschen der Bushaltestelle. Einfach so an das Glas.
Ich so "Ihhh. Bist du eklig! Mach das sofort ab und wirf es weg! Pfui. Von mir bekommst du keinen Kaugummi mehr. Das ist ja sowas von eklig!".
Etwas später ich zu ihm: "Ilyas, ich kann ja verstehen, dass das Spaß macht Ballons zu blasen. Aber bitte, bitte mach das zu Hause in deinem Zimmer. Andere Leute finden das voll ekelhaft. Das Ballon blasen macht man nicht in der Öffentlichkeit! das gehört sich nicht. Und deinen Sputz dann noch irgendwo drankleben geht ja mal gar nicht! Pfui Teufel!".

War das so okay?

 
11 Antworten:

Re: Wie sage ich es?

Antwort von ssb am 05.07.2014, 20:58 Uhr

Er ist 7, keine 3.
Meinem 8jährigen hätte ich nicht so viel erklären müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von angelok82 am 05.07.2014, 21:12 Uhr

Bei dem vielen Gesabbel hätte ich schon längst den nächsten Ballon geblasen

Das Blasen an sich finde ich nicht mal eckelhaft (das hört sich ja an :) ), aber irgendwo hin kleben-das geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von gemref76 am 05.07.2014, 21:14 Uhr

Ich finde es nicht ganz in Ordnung. Warum sollten Kinder aus Kaugummi keine Blasen machen? Bei uns wäre es drinnen, besonders im Kinderzimmer verboten.
Davon mal abgesehen geht es natürlich gar nicht, sein Kaugummi ob Blase oder nicht, irgendwo anzukleben. Ich hoffe, er musste es abmachen und wegschmeißen.
Trotzdem hast du viel zu emotional reagiert, dein großer Ekel könnte ihn dazu bringen, ähnliches wieder zu probieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von disi am 05.07.2014, 21:29 Uhr

Wie wäre es mit Kaugummi Entzug ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte dir gleich

Antwort von biggi71 am 05.07.2014, 21:54 Uhr

noch einen zweiten ball geblasen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von platschi am 05.07.2014, 22:13 Uhr

Nein, es warnicht okay!!!!

Hast du ernsthaft so mit einem 7-jährigen geredet???
Okay, ans Wartehäuschen kleben ist eklig, dass muss er weg machen. Kaugummiblasen an sich finde ich nicht schlimm. Hast du das als Kind nicht gemacht? Ich schon - 10 Kaugummis auf einmal und dann gings darum, wer die größten Blasen machen kann.
Und mal abgesehen davon, dass man so vielleicht mit Kleinkindern redet, kannst Du ihm doch nicht sagen, er sei eklig! Was er gemacht hat, war vielleicht eklig, aber niemals das Kind. Aber so kommts rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von linghoppe am 06.07.2014, 10:02 Uhr

du hast echt Pfui Teufel gesagt?
und warum nur in seinem Zimmer Ballons blasen.? man klebt den Kaugummi nicht irgend wo hin aber sonst ist alles normal. es sit einfach eklig aber auf den Boden Spucken ist eher mega Pfui

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von mama von joshua am tab am 06.07.2014, 10:42 Uhr

Das Posting war hoffentlich ein Witz....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel geredet...

Antwort von Windpferdchen am 06.07.2014, 10:43 Uhr

Du hast viel zu viel auf ihn eingequatscht, wenn ich ehrlich sein soll. Solche Romane, Erklärungen und Ermahnungen interessieren Kinder null. Ilyas weiß sicher längst ganz genau, dass man keine Kaugummis irgendwo hinklebt, dafür braucht er keinen Vortrag. Ich würde bei so etwas sagen: "Hier hast du ein Taschentuch. Damit machst Du den Kaugummi jetzt ab und wirfst das Ganze in den Papierkorb!" Das musst Du dann natürlich auch durchsetzen - und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAKE...

Antwort von yartina am 06.07.2014, 11:48 Uhr

...definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es?

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2014, 14:46 Uhr

mach erst mal eine pädagogische Ausbildung wenn du nicht weißt wie man mit Kindern umgeht..liebe zeit!

Was ist an kaugummiblasen ekelig`? Du bist eine von der Sorte die nach dem Sex sofort duschen geht und das Bett neu bezieht, oder?

Rankleben geht nicht..da geb ich dir recht, aber kaugummiblasen sind normal..für was gibt's sonst Hubba Bubba etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.