Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 08.12.2014, 11:34 Uhr

welches buch für 9-jährige

hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand einen guten tip :)!!
meine jüngste liest eher wenig. wir haben wohl noch nicht so das richtige gefunden. sie mag keine bücher mit magie oder magischen tieren, es braucht auch kein krimi im eigentlichen sinne zu sein aber schon spannend. sie fand ein paar ??? gut, möchte aber keine weiteren lesen. klassische pferdebücher gehen auch nicht.
puh, ich hoffe ihr habt eine idee
lg

 
12 Antworten:

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von Caot am 08.12.2014, 12:03 Uhr

Die Drei!!! - das ist eine "Krimireihe" für Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von lilliblue am 08.12.2014, 12:23 Uhr

Bei uns ist grad das Buch: So riecht Glück "in", aber man muss es mögen....aber sehr nett geschrieben, aber auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von zschnecke am 08.12.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

Scary Harry und Hironiymus Frosch kamen bei uns sehr gut an.

Sonst hat das Kind gerne das Sams, Wiki und das FliWaTüt gelesen.
Ostwind ist zwar ein Pferdebuch, aber nicht im klassischen Sinne, wurde auch schnell gelesen

Ich habe als Kind immer gerne TKKG, Hanni & Nanni, Tina & Tini gelesen.
Als klassische Krimis gibt es auch Bücher aus der Edgar Wallace Reihe für Kinder. Wir haben den Hund von Baskerville als Kinderversion - auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von Puce am 08.12.2014, 14:30 Uhr

Hallo! Das beste Buch, welches meine Tochter ihrer Meinung nach bisher gelesen hat ist "Ein Pferd namens Milchmann" Es ist kein typisches Pferdebuch hier geht es nicht um Reiterhöfe, Pferde in Gefahr usw.
Es ist unheimlich gut geschrieben und sehr witzig. U.a. mag sie auch die Bücher aus der Lola-Reihe.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von silmar am 08.12.2014, 14:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter liebt Bücher.
Hier einige, die sie schon gelesen hat:

Baumhaus - Reihe
Lotta Leben
Gregs Tagebuch
Hanni und Nanni
Lilli - Lampenfieber und kein bisschen leise
Die Wilden Kücken
Die Wilden Hühner
Beste Freundin blöde Kuh
Rosas schlimmste Jahre

Es gibt so viele tolle Bücher.

Gruß silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von mama von joshua am tab am 08.12.2014, 14:47 Uhr

Die Vampirschwestern
Gregs Tagebuch
Kommisar Kugelblitz
Tom Gates

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von Yvonne76 am 08.12.2014, 16:12 Uhr

Meine hat jetzt die ersten beiden Bände von Harry Potter verschlungen. Für die anderen Bände muss sie älter werden. Da war was los. Noch ist sie 7 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von niklas2006 am 08.12.2014, 17:19 Uhr

Mein 8-Jähriger war total von der Reihe "Der kleine Vampir" begeistert - kannte ich noch aus meiner Kindheit Da gibt es etwa 20 Bände und alle wurden hier verschlungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von wichtelmama-von-knuddelmaus am 08.12.2014, 18:52 Uhr

hallo meine lieben die kaminski kids.....
versch bände
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von twinnies05 am 08.12.2014, 19:27 Uhr

Hallo, bei uns wurde letztens in einer Buchhandlung bei einer Buchvorstellung folgendes Buch ab 9 Jahren empfohlen: "Astrids Plan vom großen Glück".

Ansonsten einfach mal auf den Seiten der Verlage direkt stöbern (Beltz, Oetinger, Rowohlt, Moritz, Klett etc).
Viel Spaß,
twinnies05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von muddelkuddel am 08.12.2014, 19:36 Uhr

die klassiker:

fünf freunde / abenteuer-reihe/ geheimnis-reihe
anne of green gables plus folgebände
astrid lindgren (mio mein mio, brüder löwenherz...)
urmel plus folgebände
der kleine vampir
tintenherz-trilogie
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch für 9-jährige

Antwort von 2auseinemholz am 09.12.2014, 11:42 Uhr

Hallo!

Das Vamperl
Ella (mehrere Bände)
5 Freunde (Reihe)
das magische Baumhaus (Reihe)
Die Hedermanns (mehrere Bände)

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.