Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitefee1972 am 25.06.2014, 12:26 Uhr

Welche Trinkflasche ?

Hallo,

welche Trinkflasche gebt Ihr Euren Kindern in die Schule oder für unterwegs mit ?

Meine Kinder hatten bisher immer die üblichen Plastikflaschen (0,5l), ich möchte aber gern schadstoffreie, BPA-freie Plastikflaschen verwenden, wenn möglich mit Verschlußkappe.

Ich bin beim Suchen auf die Isybe Trinkflaschen gestoßen, die haben aber leider keine Kappe.

Könnt Ihr mir welche empfehlen ?

Lieben Dank im voraus.

 
8 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von Lita am 25.06.2014, 12:45 Uhr

Wir haben Trinkflaschen von Sigg, Tupper und KidsKonserve. Ich mag am liebsten den "kleinen Sportfreund" von Tupper. Und zwar weil ich Flasche und Trinkaufsatz in die Spülmaschine packen kann, die Flasche seit inzwischen 5 Jahren im Einsatz ist und immer noch wie neu aussieht und sie bombendicht hält. Und die Ventile kann man ggf. auch nachkaufen. Eine Verschlusskappe hat die nicht, braucht sie aber auch nicht - da läuft nix aus.

Die Isybe hab ich mir auch mal angeguckt, aber die ist deutlich breiter als die Tupper und würde nicht ins Seitenfach des Schulranzens passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von Gretchen77 am 25.06.2014, 13:18 Uhr

Isybe kann ich nicht empfehlen. Die ist uns schon ein paar Mal ausgelaufen.

Meine Tochter hat jetzt eine Flasche von Nalgene (Everyday otf Kids), die hat zu der Isybe noch den Vorteil, dass man sie kinderleicht durch die Trinköffnung auffüllen kann. Ausgelaufen ist sie bis jetzt noch nicht aber sie hat sie erst seit zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von zschnecke am 25.06.2014, 13:42 Uhr

Wir haben auch die Kinderflasche von Naglene (seit 2 Jahren)
Dicht, stabil und der Verschluß ist so konstruiert, daß die Flasche auf jeden fall verschlossen ist -mit dem Bügel geht nur ganz zu oder ganz auf.
Uns ist noch nie eine Flasche ausgelaufen und das Kind hat noch nie vergessen die Flasche richtig zu schließen-
Fand besondrs gut, dass die Flasch eine Trinköffnung hat und keinen "Nuckelverschluß".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von nidan am 25.06.2014, 15:46 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, was in die Flasche rein soll?
Getränke mit Kohlensäure sind immer schwierig. Hier nehm ich die eco Flasche mit Schraubverschluss von Tupperware (unser Favorit), welche super zu reinigen ist.
Auch die Sigg Flaschen mit Drehverschluß eignen sich, sehen aber mit der Zeit nicht mehr so schön aus (Kratzer und Beulen zeigten sich schnell).

Wenn Du eine Flasche mit Trinkverschluß suchst geht oft nur Getränk ohne Kohlensäure, bei uns hat da früher oder später jeder Verschluß schlapp gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von luvi am 25.06.2014, 17:10 Uhr

Hallo,
Wir haben schon seit mehreren Jahren eine alfi Thermosflasche. Die ist super. Sie hält sehr gut warm, bzw. kalt, Verschlüsse kann man nachkaufen, und auch kohlensäurehaltige Getränke laufen nicht aus.

Mein Sohn mag sie allerdings nicht mehr so gerne nehmen, seit er in der Schule ist. Er nimmt lieber Pfandflaschen. Das haben wohl die meisten.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eco von Tupper (0,5 l)

Antwort von kabunovi am 26.06.2014, 11:58 Uhr

Mit denen bin ich seit langer Zeit super zufrieden, nachdem wir mehrere Trinkflschenarten ausprobiert haben
Auch KindGroß nimmt diese mit zur Schule, mittlerweile aber 2 . Vielleicht sollten wir Oma die 1l-Eco wieder abschnacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

contigo

Antwort von Geisterfinger am 26.06.2014, 13:05 Uhr

von dieser Firma gibt es Plastikflaschen, bpa-frei mit gut zu bedienendem und zu reinigendem Verschluss, der auch gut dicht hält (außer am Strand, wenn Sand in die MEchanik kommt). Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche ?

Antwort von schnecke 1 am 27.06.2014, 9:53 Uhr

Schau mal im Internet bei Emil die Flasche.
Die haben meine beiden Kinder. Wir sind super zufrieden. Im Winter bleibt der Tee noch schön warm. Und endlich mal kein Plastik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Trinkflasche, welche habt ihr? Leidiges Thema....

Hallo, ich bin auf der Suche nach DER Trinkflasche für den Ranzen. Bisher hatten wir die von Tupper mit dem Schraubverschluss (Eco). Aber irgendwie sind die jetzt so schmuddelig geworden, trotz regelmäßigem Spülen. Da wir einen SodaStream zuhause haben, habe ich ihnen jetzt ...

von BIDI 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.