Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneC am 15.06.2015, 17:24 Uhr

Was ist Vorne beim Würfel?

Hallo, bin bisher eher Leserin als Schreiberin, habe jetzt aber mal eine Frage: Mein Sohn, 3.Klasse, hat gerade Würfelnetze in der Schule. Wir sind uns uneinig, was "vorne" ist. Ich meine, die Seite, wo man von vorne draufschaut, er behauptet steif und fest, lt. Lehrerin sei "vorne" die Seite, die vom Betrachter abgewandt ist, also nach vorne schaut. Weiß das jemand??
LG Susanne

 
2 Antworten:

Re: Was ist "Vorne" beim Würfel?

Antwort von IngeA am 15.06.2015, 19:09 Uhr

Ich wäre jetzt auch deiner Meinung, im technischen Zeichnen wäre das nämlich auch die "Vorderansicht", das was die Lehrerin meint wäre die "Rückansicht"

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "Vorne" beim Würfel?

Antwort von schulzi am 19.06.2015, 15:50 Uhr

Ich würde ihm erstmal glauben. Vertrau ihm, wenn er sich so sicher ist. Wenn die Hausi dann falsch ist... Vielleicht kann er noch zusätzlich ans Netz vorn und hinten schreiben, denn das wichtigste ist ja, dass alles zusammenpasst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.