Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 19.05.2014, 7:43 Uhr

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi,

Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum bieten, geeignet sein für Hefte, dass die nicht sofort an den Ecken verknicken, und mehrere Fächer für Krimskrams haben, und am besten noch außen ein Flaschenfach.

Danke schon mal,

Puschel

 
13 Antworten:

Re: Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Antwort von mozipan am 19.05.2014, 7:53 Uhr

Meine Große (7.Kl.) hat eine Dakine Jewel Pack. Die Kleine(5.Kl.) hat einen Satch von Ergobag.

Sedge kenne ich nicht.

Der Dakine ist nicht schlecht, vor allem die Qualität ist super. Der Satch ist aber zweckmäßig gesehen besser.

Ansonsten ist an der Schule meiner Töchter auch noch viel verteten: Jack Wolfskin und Eastpack, wenige Deuter. Die kastigen 4You verschwinden so allmählich von der Bildfläche.

Die Mädels haben ab der 6. oder 7. Klasse oft nur noch ne Adidas-Umhängetasche (die meisten) oder einen kleinen Messenger-Bag dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sedge = Satch?

Antwort von stjerne am 19.05.2014, 8:27 Uhr

War so mein erster Gedanke.

Meine hat einen von Take it Easy, damit sind wir nicht so zufrieden, der ist wohl eher für größere Kinder geschnitten, meine Tochter ist sehr klein und zart. Haben wir beim ersten Anprobieren im Laden leider nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sedge = Satch? wir haben den satch und sind zufrieden er ist kl 6

Antwort von Smudo am 19.05.2014, 8:47 Uhr

er wollte erst den von deuter aber der sass net soo recht
den satch finde ich gut hat eine gr öffnung da passt ordentlcih was rein
und es gibt so ne box wo man die hefte rein tun kann da verknickt nix

hier ist aber auch alles vertreten dakine wird wohl bei manchen an bestimmten tagen zu klein

eastpack hat beim trage system für mich net die optimale lösung..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Satch ;-)

Antwort von kanja am 19.05.2014, 12:24 Uhr

... und mindestens meine dritte Antwort zum Thema, vielleicht mal die Suchfunktion bemühen?

Ja, der Satch ist geräumig und steht von selbst und hat Netz-Außentaschen, z.B. für die Trinkflasche.

Das Design gefällt mir gut, es gibt ja genügend verschiedene Farben für jeden Geschmack.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Antwort von trisha0570 am 19.05.2014, 12:58 Uhr

Meine Tochter hatte erst einen take-it-Easy, der hat überhaupt nicht gepasst. War viel zu breit und sie bekam Rückenschmerzen.

Nun hat sie einen Deuter Ypsilon und kommt super damit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ich meinte satch

Antwort von puschel77 am 19.05.2014, 14:11 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Ypsilon

Antwort von LuAnJo am 19.05.2014, 14:12 Uhr

Wir haben hier Deuter Ypsilon und Satch. Beide sehr gut, den Deuter find ich etwas besser von der Aufteilung und beim Satch ist für die Trinkflasche so eine Netztasche- die bei uns schon Löcher hat :-(, beim Deuter sind die Seitentaschen stabiler.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Ypsilon

Antwort von MamaFlix am 19.05.2014, 15:05 Uhr

Hier stand auch der Deuter Ypsilon und der Satch zur Auswahl. Entschieden haben wir uns für den Deuter weil er 1. meinem Sohn besser gefallen hat und mir 2. aufgefallen ist, da ja viele Kinder den Satch haben, dass ihn eigentlich kaum einer richtig trägt - also mit Beckengurt und so - sieht wahrscheinlich nicht so cool aus....

Daher auch hier der Ypsilon bisher sind wir zufrieden sind aber erst in Klasse 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Antwort von lejaki am 19.05.2014, 16:14 Uhr

Meine Tochter hat grade einen 4You bekommen und darf ihn ausnahmsweise auch schon jetzt die letzten Wochen in der 4.Klasse benutzen. Sie ist total zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Antwort von Graupapagei3 am 20.05.2014, 7:19 Uhr

Meine Kinder haben 2x Eastpak und 2x Dakine, wobei Eastpak von der Qualität erheblich besser ist.

Davon mal abgesehen, hatte ich nicht das Bedürfnis 100 Euro für so ein Teil auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Antwort von 2auseinemholz am 20.05.2014, 15:02 Uhr

Mein Sohn, 6. Kl. hat einen von Eastpack (Bookworm).
Er erfüllt seinen Zweck in besonderem Maße!

Er war auf Dakine eingeschossen, aber ich fand den etwas unrobust und ich habe keinen sehr sorgfältigen Sohn, aber auch keinen Rabauken.
Nach dem Anprobieren fand er letztlich den Eastpack auch angenehmer.

Aber Probieren geht über Studieren!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Smudo

Antwort von mozipan am 21.05.2014, 7:38 Uhr

Von Dakine gibt es so viele verschiedene Modelle, da kann man nicht sagen, dass Dakine generell an manchen Tagen zu klein ist. Das kommt auf dass Modell an.

Der Dakine meiner Großen hat 26l und ist bisher (7.Gym) noch nie zu klein gewesen, manchmal aber picke packe voll.

Es gibt aber auch Dakine mit 30l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Erfahrungen ...

Antwort von puschel77 am 21.05.2014, 8:16 Uhr

... werden wohl mal einige durchprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.