Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 22.06.2014, 19:59 Uhr

Umfrage....

Mit welchem Alter durften Eure Kids alleine in ein Camp ???
Ich meine mit Übernachtung wie z.b. zum Reiterhof oder Fußballcamp, Ferienlager und co....


LG Maaama

 
15 Antworten:

Re: Umfrage....

Antwort von Christina mit Flo am 22.06.2014, 20:34 Uhr

Kind klein war letztes Jahr gerade 7 geworden und der Bruder (3 Jahre älter) war auch mit, gab keinerlei Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von mams am 22.06.2014, 20:45 Uhr

letztes jahr. da waren meine kinder anfang 8 und ende 9. ich hätte den kleinen mit 8 aber nicht geschickt, wenn der große bruder nicht dabei gewesen wäre. es hat super geklappt, die zwei hatten großen spaß. es war aber auch ein sehr kleiner, familärer ferienhof mit super betreuungsschlüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Annika03 am 22.06.2014, 21:26 Uhr

Meine Tochter war mit 6 für 3 Tage im Erlebniscamp, und mein Sohn mit 7 3 Tage mit den Wölflingen im Wald übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von dhana am 22.06.2014, 22:09 Uhr

Hallo,

der Große war mit 9 Jahren das erste mal alleine in einem Jungszeltlager. Dort war er seitdem jedes Jahr - jetzt ist er 15J - eigentlich ja schon zu alt... aber er darf trotzdem nochmal mit - ab 16J dann als Co-Betreuer.

Der Mittlere ist ebenfalls dabei - seit er 8 Jahre alt ist - mit dem großen Bruder.

Der Jüngste darf in dieses Zeltlager auch erst seit er 8 Jahre ist... aber er war auch schon mit 7 Jahren mit den beiden Brüdern in einem Zirkuslager vom Kreisjugendring.
Mit 9 Jahren war er dann alleine im Fußballlager vom Bayrischen Fussballverband - 150 km von zuhause weg.

Meine Jungs lieben das Lagerleben... und freuen sich schon wieder sehr auf diese Woche.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von kfischgen am 22.06.2014, 22:27 Uhr

Unsere Tochter mit 6 fuer eine Nacht mit den Pfadfindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von sun1024 am 22.06.2014, 22:38 Uhr

Meine Jüngste war mit 7 das erste Mal 10 Tage im Zeltlager, die großen Geschwister waren allerdings auch mit. Sie hatten die meiste Zeit Minusgrade und wir haben so manches Mal bange Gedanken gehabt, aber es war alles bestens.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von lali77 am 23.06.2014, 8:26 Uhr

Die Tochter unserer Freunde (8,5 Jahre) fährt jetzt bald für 5 Tage das erste Mal allein in ein Ferienlager. Sie kennt die Betreuer nicht und auch kein Kind. Wir sind alle gespannt wie das wird. Allerdings ist sie ein sehr aufgewecktes Mädchen, was hart im Nehmen ist und viel verträgt.

Unsere Tochter (auch 8,5 Jahre, selbe Klasse, beste Freundinnen) fährt NICHT mit. Sie ist sehr sensibel und hätte wohl nur Heimweh. Wir haben sie gefragt, aber sie meinte, dass sie ohne uns da auf keinen Fall mitfährt. Da reizt sie auch kein Abenteuer o.ä. .

Ich denke, das hängt also vom Kind ab. Es gibt solche, die sind für alles Feuer und Flamme und machen von früh bis spät alles mit und solche, die sind eben genau das Gegenteil.
Unsere Tochter braucht oft ihre ruhigen Auszeiten und ich denke, dass das in so einem Alter noch nicht machbar ist mit so einem Camp.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2014, 8:41 Uhr

Ab der zweiten Klasse haben wir das immer gemacht. 1 Woche auf den Pferdehof.
Da waren sie um die 6,7 Jahre alt.
Eine Nacht in der Umgebung beim Ferienprogramm der Stadt haben sie schon früher gemacht.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Ivette am 23.06.2014, 9:12 Uhr

Mein Sohn fährt diesen Sommer zum ersten Mal für 5 Tage zu einer Ferienfreizeit. Er kennt lediglich 1 Betreuerin und keine anderen Kinder. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das klappt.
Achso, er ist dann gerade 9 Jahre alt geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mittlere war grade 6 geworden, die andere war 7....

Antwort von lejaki am 23.06.2014, 9:16 Uhr

..da waren sie zusammen im Zeltlager für 5 Tage. War kein Problem und sie hatten viel Spaß.

Man muß es ja vom Kind abhängig machen und nicht vom Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von ninsche am 23.06.2014, 9:50 Uhr

bei uns gibt es schon im kiga freizeitfahrten, da dürfen schon 3jährige mitfahren .. mit 2x übernachtung.

ansonsten .. sobald es das kind möchte, ich denke, spätestens mit dem grundschulalter ist es alt genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ca. 7 Jahre in die Reiterferien

Antwort von Sodapop am 23.06.2014, 13:13 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Birgit 2 am 23.06.2014, 18:47 Uhr

Meine Tochter ist letztes Jahr zwei Mal für ein verlängertes Wochenende in die Reiterferien gefahren. Sie war da 8 Jahre alt und ihre Freundin 7 bzw. 9 Jahre alt.
Dieses Jahr mit 9 Jahren fährt sie im Sommer für eine Woche in die Reiterferien und im Herbst mit ihrem Sportverein eine Woche ins Sportcamp. Es hat immer super geklappt.
Meine Große wollte damals so früh nicht wegfahren. Sie war 12, als sie das erste Mal für eine Woche Reiterferien machte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von RR am 23.06.2014, 18:53 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 10 u. hat vor 1 Jahr zum 1. Mal beim Hüttenbau für eine Nacht dort geschlafen.

Es kommt 1. aufs Kind an u. 2. auch auf die "Umstände" - mir persönlich ist wichtig, zu wissen WER die Betreuer sind (in unserem Fall macht das das Jugendamt selbst, daher habe ich keine Bedenken) u. ob er dort andere Kinder kennt u. sich mit ihnen soweit versteht.

Einfach so mit einer Freizeit, bei der ich die Betreuer nicht kenne würde ich ihn def. NICHT lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von disi am 23.06.2014, 20:05 Uhr

Mit 8. war Super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.