Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie2203 am 10.08.2014, 17:09 Uhr

Trocken bleiben bei Regen

Hallo,
meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

 
7 Antworten:

Re: Trocken bleiben bei Regen

Antwort von leonessa am 10.08.2014, 21:30 Uhr

Da gibt es Regenponchos (kannst ml googlen). Ganz ohne Überwurf wird sie halt nass.... Und mit Regenschirm ist es eher doof!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen....

Antwort von leonessa am 10.08.2014, 21:33 Uhr

... natürlich für längere Radwege auch Regenhosen - oder eben Matschhosen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben bei Regen

Antwort von Geisterfinger am 11.08.2014, 9:25 Uhr

Fahrradfahren mit Schirm geht gar nicht!
Cape finde ich noch peinlicher als ne Jacke.
Was trägt sie denn sonst für ne Jacke?
Wenn sie einfach ne normale aus Goretex hat, dann passt das doch. Die ist ggf hübscher als ne andere und immer noch ne zweite Regenjacke mitschleppen finde ich auch unpraktisch. Wenn man täglich mit dem Rad fährt, dann passt man seine Garderobe schon darauf an.
Wenn es doll regnet, braucht sie aber schon ne Regenhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben bei Regen

Antwort von Marie2203 am 11.08.2014, 11:55 Uhr

Die Regenponchos sind garnicht so schlecht sonst muss sie halt so eins anziehen wenn ihr Regenjacken nicht gefallen muss sie dann halt durch weil ich sie nicht ohne Regenkleidung losschicken will oder was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut zur Selberherausfindung

Antwort von Caot am 11.08.2014, 13:35 Uhr

...so würde ich es machen.

Dann muss man eben mal nass in der Schule ankommen. Na und, dann zieht man halt die Turnsachen an, die bei uns eh die Woche über an der Gaderobe hängen. Versuch macht klug und dann wird vielleicht auf Mama gehört.

Es gibt Dinge im Leben da hilft nur die eigene Erfahrung. Und mal nass im Klassenzimmer zu sitzen hilft meine eigenen Prioritäten besser zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben bei Regen

Antwort von RR am 11.08.2014, 18:30 Uhr

Hallo
ich finde auch diese Ponchos die über den Fahrradlenker gehen super, da kann man drunter anziehen was man will u. bleibt dennoch trocken.

Wenn es ihr ums "peinliche Aussehen geht" - lass sie mal nass werden, du wirst sehen, das findet sie wesentl. schlimmer als mal 10 min so ein Teil zu tragen (kann sie ja sofort abnehmen wenn sie das Rad abstellt).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben bei Regen

Antwort von Itzy am 14.08.2014, 17:45 Uhr

meine haben vaude/ wolfskin jacken, die gehen für jedes wetter. die haben wirklich nur eine jacke fürs ganze jahr. im winter eben zusätzlich mit fleecejacke. wenn es ganz doll regnet zieht meine knapp 9 jährige aber auch immer noch freiwillig eine dünne regenhose ohne latz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.