Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minkypinky am 23.09.2011, 9:55 Uhr

Suche gutes FUNKSPRECHGERÄT​- WALKIE TALKIE

Guten morgen,
hat jemand eines und kann es empfehlen?
Oder auch von einem abraten!
Meine Tochter wünscht sich eines.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Besonders gut sind die Kinder-Walkie-Talkies alle nicht...

Antwort von Hexhex am 23.09.2011, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eines von Scout, seine Freunde haben welche von anderen Herstellern. Die Wahrheit ist, dass die Dinger alle nicht viel taugen, dafür sind Kinder-Walkie-Talkies einfach zu billig. Sie rauschen, der Empfang ist sehr undeutlich. Wenn man ein wirklich gutes haben wollte, müsste man eines für Erwachsene kaufen (es gibt ja welche für Baustellen, große Firmengelände etc.), was natürlich gleich viel, viel teurer wäre. Mein Sohn hat trotzdem viel Spaß mit seinem. Ich würde aber sagen, es ist fast egal, welches Du nimmst, die für Kinder sind alle in etwa gleich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barbie Walkie Talkies...

Antwort von Millefleurs am 23.09.2011, 11:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat am Ende eines von Barbie bekommen - obwohl ich auch erstmal zu Scout & Co. tendiert hatte.

Die Qualität ist jedoch überzeugend. Im freiem Gelände kommt man doch sehr weit ( max. 3000 m - das natürlich nur auf dem platten Land ohne nennenswerte Hügel, Bäume, etc. ).
In der Großstadt reicht es einen Block weiter, aber auch in das Kinderzimmer der Freundin am Strassenende.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gutes FUNKSPRECHGERÄT​- WALKIE TALKIE

Antwort von Isabell01 am 23.09.2011, 12:28 Uhr

Mein Sohn hat mal eins von Cars geschenkt bekommen. Dieses war soo extrem schlecht, dass wir es sofort reklamiert haben. Damit war eine Unterhaltung überhaupt nicht möglich.

Dann hat er eins von Scout bekommen. Dieses war zwar schon wesentlich besser, aber ehrlich gesagt, immer noch ....

Nun hat er zwei (weil er nach unserem Kauf noch mal eins geschenkt bekommen hat) "richtige" Walkie Talkies, also kein Kindermodell mehr. Diese gibt es auch bereits für unwesentlich mehr Geld. Beide Modelle die wir haben, sind sehr gut und haben auch eine sehr gute Reichweite.

Also wenn Du welche kaufst, achte nicht auf eine schöne Kinderoptik, sondern nimm gleich ein richtiges. Damit werdet Ihr auf jeden Fall mehr Freude haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gutes FUNKSPRECHGERÄT​- WALKIE TALKIE

Antwort von Namens-Fee am 23.09.2011, 12:33 Uhr

Schau mal bei Amazon nach Walkie Talkie - da gibt es um die 30 Euro verschiedene Modelle, von denen wir mittlerweile auch das eine oder andere haben. Die Kinder-Geräte taugen alle nichts, die Reichweite ist absolut lachhaft.
Wir haben unserem 8-jährigen zum Geb. das von Motorola geschenkt (bei amazon das erste); das ist super, hat eine tolle Recihweite (6 km wären es natürlich nur auf dem flachen Feld, aber es reicht hier quer durch den Ort und fast bis zum Nachbarort), ist stabil und somit auch für kleine Abenteurer geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gutes FUNKSPRECHGERÄT​- WALKIE TALKIE

Antwort von Christina mit Flo am 23.09.2011, 13:08 Uhr

Wir haben auch ein "Normales" mit 8 km Reichwete (freies Feld)
Das funktioniert z.B. im Gartenverein wunderbar.
Haben es mit Ladegerät ect. bei Ebay gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gutes FUNKSPRECHGERÄT​- WALKIE TALKIE

Antwort von Ebba am 23.09.2011, 13:11 Uhr

Bloß kein Kinderspielzeug. Die Dinger funktionieren oft hinten u. vorne nicht.
Ich würde ein PMR 446 Funkgerät empfehlen, zB von Brennenstuhl. Neben vielen Vorteilen ist auch einer, dass man mit beliebig vielen Leuten, so sie denn auch so ein Gerät haben, kommunizieren kann, man muss sich nur auf eine Frequenz einigen u d sie dürfen nicht zu weit weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.