Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 22.07.2014, 14:42 Uhr

Sportfest, quasi Bundesjugebdspiele mit Weitsprung: kurze oder lange Hose?

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Sportfest, quasi Bundesjugebdspiele mit Weitsprung: kurze oder lange Hose?

Antwort von Jayjay am 22.07.2014, 16:05 Uhr

Na, bei den Temperaturen ja wohl kurze Hose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass es warm ist, merke ich selber;-) es geht im Speziellen um den Weitsprung

Antwort von Mutti69 am 22.07.2014, 16:16 Uhr

...und die “Landung“ nach Sprung im Sandbett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dass es warm ist, merke ich selber;-) es geht im Speziellen um den Weitsprung

Antwort von Himbaer am 22.07.2014, 16:23 Uhr

Nunja, die Profis haben auch "nur" kurze Hosen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön! Dann wird es kurz...

Antwort von Mutti69 am 22.07.2014, 16:26 Uhr

Beschämenderweise gebe ich zu, ich gucke so was nie. Ich habe keinen Schimmer von Leichtathletik und schon gar nicht von der gängigen Funktionsbekleidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Landung"

Antwort von Franke am 22.07.2014, 19:23 Uhr

sollte auf dem Hosenboden stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Landung"

Antwort von Jayjay am 23.07.2014, 7:19 Uhr

:-)
Und findet bei den meisten Kindern genau dort nicht statt, weil die meisten Kinder Angst haben, dreckig zu werden...
Aber wie schon eine andere Posterin geschrieben hat: die Profis springen auch in kurzer Hose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest, quasi Bundesjugebdspiele mit Weitsprung: kurze oder lange Hose?

Antwort von speedy am 23.07.2014, 11:48 Uhr

damit die Bewegungsfreiheit möglichst wenig eingeschränkt wird: kurze Hose - wenn es kühl ist, vorher und nachher eine Trainingshose drüberziehen, damit die Muskeln warm bleiben.

PS: Bei vielen Sportarten gilt das Tragen einer langen Hose im Wettkampf als unsportlich den Gegnern gegenüber :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nix Hosenboden - man sollte doch eher vornüberkippen, denn sonst...

Antwort von MM am 23.07.2014, 15:18 Uhr

... wird ja nur die Entfernung bis zum Hosenboden berechnet, auf den man rücklings geplumpst ist, und nicht zu den Füssen, auf denen man gelandet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest, quasi Bundesjugebdspiele mit Weitsprung: kurze oder lange Hose?

Antwort von Steffi528 am 23.07.2014, 19:34 Uhr

Kommt darauf an, welcher Sand in der Sandkuhle ist. Es gibt doofen, scharfer Sand und "richtiger" Sand. Bei uns ist immer "doofer" Sand drin, grob und unschön, aber kostengünstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Hintern kann doch als höhergelegener Körperteil weiter fliegen als die Füße

Antwort von Franke am 23.07.2014, 23:17 Uhr

Vor allem wenn nach der Landung der Füße auch noch der restliche Körper nicht nach hinten kippen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Hintern kann doch als höhergelegener Körperteil weiter fliegen als die Füße

Antwort von Jayjay am 24.07.2014, 8:22 Uhr

Kein guter Weitspringer kippt nach vorne über! (Außer bei einem verunglückten Sprung vielleicht mal.)
Der Körperschwerpunkt (ca. Pohöhe) bestimmt die Flugbahn. Landet man auf den Füßen, ist der KSP noch in der Luft, hat also die Flugbahn nicht ausgenutzt. Also abspringen, Schwungbein gut einsetzen, Sprungbein zieht ebenfalls nach vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.