Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 16.09.2014, 9:50 Uhr

Heute Fotograf in der Schule

Ein Sinnlospost, aber ich muss es irgendwie loswerden: Heute ist der Fotograf in der Schule meines Sohnes, der die üblichen Einzel- und Klassenfotos macht. Mein Sohn hat daher sein Lieblingsoutfit angezogen (soweit so gut), und zwar sein Lieblings-Fußballtrikot mit passender Hose und dazugehörigen Stutzen . Das ist nicht ganz die Kleidung, die ich ausgesucht hätte, falls er mich gefragt hätte....

 
29 Antworten:

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 9:59 Uhr

Wir kriegen vorher keine Mitteilung wenn fotografiert wird, das wäre ja noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von 2auseinemholz am 16.09.2014, 9:59 Uhr

.... man muss ja die Fotos ja auch nicht kaufen, wenn man die nicht mag, jedenfalls nicht in der Menge, dass man Wände damit tapezieren könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 12:00 Uhr

Der Fotograf kommt immer zum gleichen Datum und man bekommt vorher Bescheid, auch wegen der Genehmigung. Kaufen muss man nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von FelisMam am 16.09.2014, 12:25 Uhr


Ich find´s lustig!!
Wobei ich ihn wahrscheinlich nicht so hätte gehen lassen. Solche Fotos würde ich privat machen.
Aber vielleicht werden sie ja extrem toll!!

Bei uns wird der Termin auch auf dem Elternabend angekündigt aber meist trägt er das was er immer so an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von Babsorella am 16.09.2014, 12:41 Uhr

Ich hoffe halt, dass die Fotos hübsch werden, wenn er sich wohl fühlt in dem, was er anhat. Daher habe ich nichts zum Outfit gesagt, außer dass bitte die Schienbeinschoner zu Hause bleiben. Die wollte er eigentlich auch noch anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von lali77 am 16.09.2014, 13:08 Uhr

dass Lena in diesem Jahr auch mal was anderes anzieht....vielleicht einfach Lena eben....natürlich wie sie ist.
Wir haben sonst Kleid etc., was sie eben so ganz toll und chic fand; oft sogar noch weiße Strumpfhose. Bilder sahen auch immer toll aus. Gerade vor Weihnachten bekommen und dann halt jedem geschenkt aus der Familie.
Das wird dieses Jahr anders sein....man muss im Leben auch mal etwas wagen und anders machen .

Vielleicht werden die Fotos von Deinem Sohn wirklich extrem cool!
Und außerdem: wann hat man schon mal professionelle Fotos von den Kids wie sie eigentlich WIRKLICH sind, nicht wahr!?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 13:49 Uhr

Bei uns hat die Klasse abgestimmt, wie sie sich anzeihen möchten. Es wurde abgestimmt. Alles Mädels in schicken Röcken/Kleier mit Zopf, die Jungs mit Hemd und Kravatte oder gegelten Haaren. Bin schon sooo gespannt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Babsorella am 16.09.2014, 14:02 Uhr

Ist ja niedlich. Mein Sohn macht sich manchmal auch gern schick und findet es schön mit Hemd und "Einstecktuch" (das basteln wir aus buntem Bastelkarton). Er wünscht sich sogar einen Anzug mit Krawatte. Heute hätte mir ein Hemd (oder auch T-shirt) mit ordentlicher Hose auch besser gefallen, aber es musste unbedingt Fußball sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:08 Uhr

Fussballtrikot, ihre Sammlung wächst stetig, wäre meiner Tochter auch viel lieber gewesen. Dazu würde sie sich aber die Haare ganz streng nach hinten kämmen. Aber trotzdem schön zu sehen, das sie auch Lady kann. Jetzt mit 9 eine ganz kommische Phase in ihrem Leben, zwischen kleinem Kind und bald aber auch schon sooo groß. Alles ändert sich gerade am Körper. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:14 Uhr

Oh wie lustig. So einer Abstimmung hätte sich das Pamo-Kind vermutlich als "last child standing" nicht gebeugt. Sie hätte mit muffeligem Gesichtsausdruck am Rande des Bildes mit Cordhose und Batik-Tshirt gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:23 Uhr

Evtl. Cordrock? Meine Tochter hatte Fussballtrikot vorgeschlagen. Aber auch dann, guckt meine Tochter muffelig auf Fotos. Sie mag nicht gern fotografiert werden.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:27 Uhr

Cordrock? Besitzt sie nicht.

Und wie gesagt, ich glaube kaum, dass sie sich jemals den Modevorstellungen Dritter beugen würde. Ist ja auch nicht nötig, finde ich. Ich finde es unendlich cool, dass sie gegen Gruppendruck relativ immun ist. Das ist - meiner Meinung nach - unendlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fotograf in der Schule

Antwort von sonne29 am 16.09.2014, 14:27 Uhr

mein sohn würde am liebsten auch täglich mitm Fußballtrikot oder der Fußballjacke rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:29 Uhr

Die einzig akzeptierte Jacke ist derzeit ein grün-gelbes Brasilien-Hoodie. Das trägt sie besonders gerne seit der Fußballmänner-WM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:31 Uhr

Es geht nur um ein Gruppenfoto, wo man freiwillig mit drauf kann, aber nicht muss. Es wurde vorher abgestimmt, jedes Kind durfte Vorschläge machen. Wenn ich mit meinen Freundinnen essen gehen, beratschlagen wir uns doch auch vorher, wo es hin geht. Gut, ich muss mich nicht beugen und gehen dann alleine Essen?


Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:32 Uhr

Vielleicht hätte sie dann eben nicht beim Foto mitgemacht? Ich dachte, es geht um ein Klassenfoto, wo alle drauf sein müssen/sollen/dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:33 Uhr

Die könnte sie ja auch sofort nach 2 Minuten wiedr anziehen. Meine geht am liebsten ja im Fussballklamotten oder aber auch kern in Gummistiefel los. Farbkombis spielen nie eine Rolle. Aber manchmal, kann sie auch anders.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:35 Uhr

Und ja, wenn mir das ausgewählte Lokal so gar nicht gefällt (laute Popmusik oder blöde Angeber oder richtig fieser Zigarrengestank) dann gehe ich halt nicht mit. Hab ich jetzt kein Problem mit. I.d.R. gehe ich aber eh mit einer einzigen Person aus und nicht in der Gruppe, deswegen habe ich dieses Problem fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:36 Uhr

Wenn man nicht möchte, bzw. die Eltern keine Erlaubsnis erteilen. Dann ist das Kind nicht mit drauf. Müssen tut man das nicht. Es gibt ja keine Fotografierpflicht. Individualimus ist sehr wichtig, da stimme ich Dir zu, aber immer geht es ja nun nicht. Mein Kind lebt ja nicht alleine auf der Welt.


Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:39 Uhr

Da hast du wohl recht, man ist nicht allein auf der Welt. Immer geht der Individualismus wirklich nicht, aber bei einem Schulfoto geht es ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:39 Uhr

Meistens wird man sich ja einig. Und geraucht werden darf ja nur noch in Raucherkneippen. Oder wenn ich mit meiner Freundin joggen gehe, bestehe ich ja auch nicht einfach, wo es hin geht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:43 Uhr

Gab es bei Euch keine Schulkleidung oder findest Du aus Prinzip so eine Abstimmung doof, oder weil es an eine deutschen Schule ist? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:44 Uhr

Da ist doch die Frage, wie wichtig dir die Frage ist, wohin es geht! Wenn deine Freundin unbedingt in einem Abschnitt joggen will, der dir unheimlich ist - legst du da kein Veto ein? Ich schon.

Und beim Pamo-Kind ist die Grenze bei den Kleidern erreicht, ganz eindeutig. Ein Mehrheitsvotum für ein freiwilliges Klassenfoto ist keine Gebot.

Als sie Schuluniform trug, war das aber auch kein Problem. Die Regeln waren klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:44 Uhr

Da ist doch die Frage, wie wichtig dir die Frage ist, wohin es geht! Wenn deine Freundin unbedingt in einem Abschnitt joggen will, der dir unheimlich ist - legst du da kein Veto ein? Ich schon.

Und beim Pamo-Kind ist die Grenze bei den Kleidern erreicht, ganz eindeutig. Ein Mehrheitsvotum für ein freiwilliges Klassenfoto ist keine Gebot.

Als sie Schuluniform trug, war das aber auch kein Problem. Die Regeln waren klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 14:49 Uhr

Wieso doof, ich finde die Idee einer Abstimmung recht nett und lustig. Ich hätte auch nicht so ein Problem mit der Verkleidung, meine Tochter ist aber erst 8 und für die wäre das bedeutsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Termin ist wieder Ende November und ich habe mir gerade überlegt...

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 14:52 Uhr

Na klar, diskutier ich das aus. Aber in der Klasse wurde das besprochen und die Kinder wollten dass, und ich denke, es wäre kein Kind gezwungen worden so zu erscheinen. Hätte mein Kind nicht wirklich gewollt, wäre sie so nicht gegangen.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoodie

Antwort von Babsorella am 16.09.2014, 16:09 Uhr

Cool, wo hast Du die Jacke denn her? Mein Sohn ist Riesen-Brasilien-Fan (und nimmt es der deutschen Mannschaft seeeehr übel, dass sie die Brasilianer rausgekickt haben). Das wäre sicher ein neues Lieblingsteil meines Sohnes. Könnte er dann ja nächstes Jahr zum Fototermin tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoodie

Antwort von Pamo am 16.09.2014, 18:40 Uhr

Oh, das habe ich aus einem Beutel Klamotten, den ich mit ein paar hiesigen Damen rumreiche und austausche. Keine Ahnung wo das her ist. Wie alt ist dein Junge? Vielleicht kannst du den haben, wenn meine Brut rausgewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoodie

Antwort von Babsorella am 16.09.2014, 20:46 Uhr

Mein Sohn ist 8 und ca 1,40 groß. Deine Tochter ist ja auch 8, oder? Da werden die beiden ja wahrscheinlich etwa zeitgleich aus dem Hoodie rauswachsen. Schade, aber danke für das Angebot. Da hätte mein Sohn sich riesig gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.