Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.02.2014, 19:39 Uhr

gefundener Ohrring

Hallo
mein Sohn kam heute mit einem einzelnen Ohrring nach Hause, er hat ihn beim Nachhausegehen am Ausgang des Klassenraumes gefunden aber nicht sofort abgeben, da der Lehrer schon in Richtung Lehrerzimmer verschwunden war..... Ich hab mal geschaut, es handelt sich um 333er Gold, kein billiges Modeteil also u. auf nicht nur ein "Stecker"..... . Ich sagte, er soll den Ohrring morgen dem Lehrer geben u. sagen wo er ihn gefunden hat.

Oder doch dem Hausmeister? Ich denke in dem Fall wäre doch der Lehrer ein besserer Ansprechpartner oder?

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: gefundener Ohrring

Antwort von Fredda am 03.02.2014, 19:53 Uhr

Fundsachen werden im Sekretariat abgegeben bei uns, egal ob billig oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefundener Ohrring

Antwort von Minimonster am 03.02.2014, 20:49 Uhr

Ich würde den Ring dem Klassenlehrer geben, da dein Sohn ihn ja auch vor dem Klassenraum gefunden hat, vermutlich gehört er also einer aus der Klasse. Wenn nicht, wird der Lehrer den Ohrring sicher an die Fundstelle weiterleiten (bei uns Hausmeister) und evtl. auch die Kollegen informieren. Über so etwas reden wir schon mal kurz, wenn etwas vermisst wird.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird sowas beim Hausmeister abgegeben, oder auch...

Antwort von MM am 03.02.2014, 21:32 Uhr

... oder ggf. beim Klassenlehrer(in).
Aber da die meisten Fundsachen auf dem Gang, in der Schulgarderobe oder im Eingangsbereich verloren gehen, könnte man sie keinem Klassenraum zuordnen und so kommen sie zum Hausmeister, der im Eingangsbereich in seiner "Pförtnerloge" so eine Art improvosiertes Fundbüro hat. ;-)

Wenn es im KLassenraum war, würde ich es aber auch eher beim Klassenlehrer abgeben, so wie du auch schreibst. So findet sich wahrscheinlich schneller die Eigentümerin des Ohrrings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird sowas beim Hausmeister abgegeben, oder auch...

Antwort von Maxikid am 04.02.2014, 7:06 Uhr

Hier bei der Sekretaerin. Meine Tochter hat dort mal 10 Euro abgegeben, die sie im Treppenhaus gefunden hat. Nach 2 Monaten hatte sich niemand gemeldet und sie bekam das Gekd geschenkt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ging aus...

Antwort von RR am 04.02.2014, 18:57 Uhr

Hallo
mein Sohn hat heute morgen dem Lehrer den Ohrring gezeigt u. gesagt, er habe ihn im Klassenraum gefunden u. es sei daher wahrscheinlich jemand aus der Klasse o. eine Lehrerin die ihn vermisst. Ein Mädchen rief dann "ja ICH!" u. damit wars geklärt.... Aber mein Sohn musste dennoch sich anhören vom Lehrer "warum fragst du dann nicht einfach die Mädchen alle durch wem der gehört...."??? naja - wenn er meint....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ging aus...

Antwort von montpelle am 05.02.2014, 14:22 Uhr

Da hat der böse Lehrer ja mal wieder etwas falsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von RR am 05.02.2014, 18:26 Uhr

....zumindest trägt er nicht gerade dazu bei, dass Kinder Sachen die sie finden auch wirklich ABGEBEN wenn sie dann auch noch "angemosert" werden.... der nächste lässt das Teil liegen u. zertrampeln....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.