Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 11:21 Uhr

GPS-Sender für Kinder

Hallo,

in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. )
Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben diese GPS-Sender für Kinder eine hohe Strahlenbelastung vergleichsweise mit Handys? Oder entsteht so eine Strahlung nur dann, wenn das Kind verschwunden ist und man es orten möchte?

Viele Grüße und vielleicht kennt sich ja jemand von euch hier aus und kann mir weiterhelfen

 
31 Antworten:

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 11:27 Uhr

Diese Eltern haben noch nicht gemerkt, dass sie sich in falscher Sicherheit wiegen. Ein GPS-Sender wuerde nur Sinn machen, wenn er im Kind drin waere, sprich implantiert.
Ob Strahlenbelastung oder nicht weiss ich nicht, aber ich wuerde so einen Bloedsinn auch niemals kaufen. Die Kinder koennen einem leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 11:32 Uhr

Nein, also man kann damit ein Kind orten auch ohne das es implantiert wird.Die Eltern geben es den Kindern in die Schule mit, da sie Angst haben das auf dem Schulweg etwas passiert, wie man ja leider sehr oft in Zeitungen liest und durch so einen GPS-Sender wäre es sehr hilfreich für Polizei und etc. wo das Kind sich aufhält.

Für mich und meine Kinder käme das aber nur in Frage, wenn dieser GPS-Sender gesundheitlich unbedenklich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mutti69 am 05.09.2014, 11:38 Uhr

Die Strahlenbelastung variiert von Gerät zu Gerät. Sie ist aber meist um die Hälfte so hoch wie die eines Handys. Der “SAR-Wert“ eines Gerätes gibt darüber Auskunft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 11:43 Uhr

Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Häsle am 05.09.2014, 12:01 Uhr

Und du meinst, der Entführer merkt nicht, dass das Kind den Sender dabei hat? Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Ding, genau wie ein Handy, schnell entsorgt oder zerstört wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 12:02 Uhr

Ok, dann gehoerst du scheinbar auch zu der Sorte Muetter, die sich in falscher Sicherheit wiegen. Entfuehrer si d grausam, aber in den seltensten Faellen auf den Kopf gefallen. Was bringt ein GPS-Sender, wenn er nicht mehr am Kind ist?

Wir sind frueher alle ohne den Kram grossgeworden und weniger Straftaten gabs auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lest doch mal das

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:05 Uhr

http://www.wo-ist-lilly.de/de/GPS-Sender-fuer-Kinder?gclid=CMTHl47nycACFSKWtAodCF8AoA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:06 Uhr

Die Hoffnung wäre, das er es nicht sofort bemerkt, wenn das Kind es in der Hosentasche trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:07 Uhr

JA dann haben wir aber zu den glücklichen gezählt.........uns hat es nicht getroffen entführt zu werden......andere hatten nicht soviel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 12:11 Uhr

Du kannst dein Kind nicht vor allem beschuetzen.
Die einen werden entfuehrt, andere werden ueberfahren, die naechsren fallen beim Klettern vom Baum und verletzen sich toedlich-Unfaelle und Tod lauern ueberall. Da hilft es nur, das Kind zu Hause in die Gummizelle einzusperren.

Die Warscheinlichkeit entfuehrt zu werden ist sehr gering und wenn die Kinder auf dem Schulweg in Laufgruppen unterwegs sind, geht die Warscheinlichkeit gegen null.

Wenn du so Angst um dein Kind hast, spar dir den GPS Sender und bring es selber zur Schule. Kinder heutzutage koennen einem wirklich leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:16 Uhr

Denke an Natascha Kampusch.....dieses kleine Mädchen damals, wurde mit Kleidung und Schulranzen eingesperrt und gefangen gehalten.
Wenn ein Kind in so einer Situation einen GPS-Sender hat....wäre es sofort gefunden worden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest doch mal das

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 12:16 Uhr

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-07/gps-tracker-kinder-kinderortung


....wo ist Lilly....damit sie auch immer wissen, wo sich ihr Hund aufhaelt....
Wieder ein Unternehmer, der mit Scheisse Geld macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 12:20 Uhr

Ein GPS -Sender funktioniert nur, wenn auch ein GPS-Signal vorhanden ist (aehnlich wie beim Handy). Es sind also nur Mutmassungen deinerseits, dass Natascha Kampusch gefunden worden waere..
Die Zahlen der Kindesentfuehrungen sind ruecklaeufig. Unten ein interessanter Artikel zu dem Schwachsinn, der eigentlich fuer Hunde gedacht ist (wo ist Lilly- damit sie auch immer wissen wo ihr HUND ist), dieser spiegelt genau meine Meinung wieder.

Und wenn der Entfuehrer das Kind toetet, bringt ihm auch das beste Ueberwachungsgeraet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das gibt es für Kinder, Haustiere, Autos usw

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:26 Uhr

http://www.ebay.de/itm/GPS-Ortung-Kinder-Handy-GPRS-Ortungsgerat-Positionsfinder-SOS-fur-Kinder-/331293745055?pt=DE_Handy_s&hash=item4d22a55f9f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder schützt sein Kind wie er es für richtig hält

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:30 Uhr

Jedem seine Meinung und jeder soll sein Kind so schützen wie er es für richtig hält ohne verurteilt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder schützt sein Kind wie er es für richtig hält

Antwort von Häsle am 05.09.2014, 12:46 Uhr

Wenn du dich dadurch besser fühlst, dann kauf so ein Teil. Dann hat es wenigstens den Nutzen, dass du nicht verängstigt daheim sitzt oder dein Kind ständig begleitest, bis es 18 ist. Nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das gibt es für Kinder, Haustiere, Autos usw

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 13:10 Uhr

Ja super...wieder der ebay-Link.
Ich wuerd weder meinem Kind noch meinem Hund so ein Ding umlegen. Wenn du wissen willst wie der Strahlungswert ist, frag doch bei deiner Linkseite nach. Hier wird dir das keiner sagen koennen, weil hier keiner so nen Muell nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das gibt es für Kinder, Haustiere, Autos usw

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 13:18 Uhr

Hast du Anstand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zig Foren gepostet

Antwort von Cullen am 05.09.2014, 13:22 Uhr

immer mit Werbung

Und wenn man diskutiert wird sie pampig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das gibt es für Kinder, Haustiere, Autos usw

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 13:24 Uhr

Ich denke, ich kann locker mit dir mithalten. Frage beantwortet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zig Foren gepostet

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 13:28 Uhr

Ich denke das ALLE sich hier, das im Forum Aktuell durchlesen können und sich dann selbst eine Meinung bilden können, wer mit wem Niveauvoll umgegangen ist !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamavonluca...WERBUNG VERBOTEN!!!!!

Antwort von anna1979 am 05.09.2014, 13:28 Uhr

Findest wohl keine Käufer, was? steig auf Fussketten um.....vielleicht wird's ja was!


Das ist Werbung, siehe Foren Kiga Kids, Aktuell....Etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forum Aktuell

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 13:31 Uhr

Ich denke das ALLE sich hier, dass im Forum Aktuell durchlesen können und sich dann selbst eine Meinung bilden können, wer mit wem Niveauvoll umgegangen ist !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zig Foren gepostet

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2014, 13:32 Uhr

Sorry, aber wer sich so auffuehrt wie du, den kann man nicht ernst nehmen.
Ich hab es durchgelesen, genau wie Cullen hab ich dir dort geantwortet und auch dort bist du abgegangen wie ein Zaepfchen.
Beim Niveau hast du die Messlatte gelegt und zwar ganz weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich meinem Kind damit vermittle finde ich mehr als erschreckend.

Antwort von Charlie+Lola am 05.09.2014, 18:35 Uhr

Du bist nicht sicher in dem was du tust, dir kann jederzeit was passieren und ich vertraue dir nicht ....................grauenvolle Vorstellung.

Absolut unnötig, Strahlenbelastung hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GPS-Sender für Kinder

Antwort von Lona am 05.09.2014, 19:38 Uhr

Intelligente Technik sollte nur unter Abwägung aller Faktoren und Interessen (auch unter Berücksichtigung der Grundrechte der Betroffenen) eingesetzt werden. Es gibt sicherlich einige Personen(-gruppen), die davon profitieren können (z.B. Menschen mit sehr stark fortgeschrittenen Demenz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich meinem Kind damit vermittle finde ich mehr als erschreckend.

Antwort von Jule9B am 05.09.2014, 19:49 Uhr

Ja, das waren auch meine Gedanken! Das Kind, dem bewusst ist, dass es einen Sender bei sich trägt, muss ja mit der Ahnung/Angst aufwachsen, dass es jederzeit entführt oder angegriffen werden kann. Das finde ich auch fürchterlich und sehr bedenklich. Daher habe ich mich gegen solche Maßnahmen entschieden. Natasche Kampusch ist schon ein extremer Fall, sowas passiert doch nur alle zig Jahre unter abertausenden Kindern einem. Zudem ist in dem Fall noch schlampig von Seiten der Polizei gearbeitet worden und was nicht alles. Und in einem Betonverließ, so wie sie wohl gehaust hat (kenne da aber nicht die Details, möchte auch nicht mehr wissen) würde so ein Sender vielleicht auch nicht funktionieren. Ich vermute, dass in der Mehrheit der Fälle Schulranzen, Fahrrad und Kleidung des Kindes schnell irgendwo im Wald oder an einer Autobahnraststätte landen, auch dann hat so ein Gerät nicht mehr vile Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neurotische eltern

Antwort von mams am 05.09.2014, 21:53 Uhr

eigene ängste und kindheitstraumata werden auf das kind übertragen. krass......

die kinder solcher eltern tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neurotische eltern

Antwort von mams am 05.09.2014, 21:54 Uhr

eigene ängste und kindheitstraumata werden auf das kind übertragen. krass......

die kinder solcher eltern tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neurotische eltern

Antwort von mams am 05.09.2014, 21:54 Uhr

eigene ängste und kindheitstraumata werden auf das kind übertragen. krass......

die kinder solcher eltern tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte hier nur einmal stehen

Antwort von mams am 05.09.2014, 21:55 Uhr

aber sagen wollte ich noch, dass solche kinder erst recht opfer von verbrechen werden, da sie null selbstvertrauen ausstrahlen, welches ihnen ihre eltern nie gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.