Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 25.04.2015, 22:38 Uhr

Fingernägel kauen!

Hallo!

Habe die Frage zwar schon an Dr. Busse und an die 1.Klasse gerichtet, hoffe aber hier auch auf Erfahrungen von Euch :-))

Mein Sohn (6 Jahre) kaut plötzlich seid kurzer Zeit sehr häufig an seinen Fingernägeln!

Ich spreche Ihn immer direkt an, wenn ich es sehe...er schmunzelt dann, und nimmt die Finger aus dem Mund!
Es kommt mir vor als macht er es gar nicht bewusst!!??

Sonst hat er wirklich NIE die Finger im Mund gehabt...daher bin ich jetzt in Sorge , und weiss gar nicht warum er das nun so plötzlich macht!!??

Habt Ihr da evtl. auch schon Erfahrungen gesammelt oder einen Rat was ich tun kann???

Danke im voraus!!!
Lg Inga :-)

 
1 Antwort:

Re: Fingernägel kauen!

Antwort von inessa73 am 28.04.2015, 12:46 Uhr

Ich kann Dir leider keine Antwort geben, mein Kleiner (5,5 Jahre alt) macht das aber auch.

Ich habe gelesen, das dient wohl zum Spannungsabbau bei Stress. Nur wüsste ich gerne, wo der Stress bei meinem herkommt.

Vielleicht fällt Dir bei Eurem Sohn was ein ? Hat er Schulprobleme ? Fällt ihm das Lernen schwer oder eher zu leicht ?

Was hat denn Dr. Busse dazu gesagt ?

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.