Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 01.06.2017, 17:38 Uhr

Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Hallo,

meine Tochter geht in die erste Klasse und kam heute mit Unterlagen dieser Zeitschrift nach Hause.
Hab mal gegoogelt aber eigentlich nur ältere Beiträge gefunden.
Hat die jemand aktuell und kann mal berichten.

Ehrlich gesagt sträube ich mich ein wenig davor,so ein ABO abzuschließen.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von lisi3 am 01.06.2017, 18:00 Uhr

Meine Tochter hat ein altes Abo ihres wesentlich älteren Bruders "geerbt" .
Man kann zwischen verschiedenen Zeitschriften für verschiedene Altersstufen problemlos wechseln. Mein Sohn hatte zuletzt die "Stafette", meine Tochter ist dann mit " Olli und Molli im Kindergarten " gestartet, hat dann zu "Olli und Molli" gewechselt und wird ab kommendem Monat erstmals "Bimbo" bekommen.
Sie freut sich jeden Monat, wenn die Zeitschrift kommt, als sie klein war, haben wir sie zusammen gelesen, jetzt liest sie meist selbst.
Der Betrag für das Abo ist überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von lilly1211 am 01.06.2017, 18:59 Uhr

Die kenne ich nicht, aber wir haben vom selben Verlag den tierfreund und English is fun junior. Beides hat sich bewährt. Man könnte auch jederzeit wechseln.

Außerdem haben wir geolino und geo Mini, beides wird immer sofort gelesen.

Welche Bedenken hast du denn wegen des Abos? Hier läuft das reibungslos seit vielen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von kati1976 am 01.06.2017, 19:09 Uhr

Meine Kinder fanden die immer Babyhaft. Ich fand die auch nicht so toll. Ich fand die angeblich für Schulkinder war,zu langweilig. Meine haben später lieber Geolino usw gelesen.

Mit dem Verlag hatten wir nur Ärger. Angeblich keine Zahlung, wir konnten das Gegenteil beweisen.

5 Monate vor dem Umzug haben wir per Übergabe einschreiben und per Mail die neue Adresse mitgeteilt. Weil die zu blöd waren haben wir einige Zeitschriften nicht bekommen. Geld wollten die aber haben. Wir sind dann zum Anwalt und der hat denen mal einen Brief geschrieben und auch gleich unsere Kündigung mit geschickt.

Unser Anwalt kannte viele Fälle in denen die das genauso gemacht haben.

Ich rate ,wenn mich jemand fragt,immer ab.

Es kam niemals eine Entschuldigung von denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von Jeckyll am 01.06.2017, 19:57 Uhr

Hatte die einige Zeit für meine Kinder. Aber so richtig der Knaller waren sie wohl nicht (halt in zehn Minuten durchgelesen und dann ab in den Müll).
Hab es dann gekündigt (weiß nicht mehr ob es eine Mindestlänge gab) was auch problemlos geklappt hat

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von sibs1 am 02.06.2017, 10:25 Uhr

Hallo,

ich rate ab. Beim Wechsel soll das Geld angeblich verrechnet werden. Dies hat nicht geklappt. Die neue Zeitschrift kam auch nicht gleich. Mein Sohn stellte dann auch noch fest das wir nicht alle Zeitschriften erhalten haben.

Probleme wurden zum Glück schnell geklärt, aber wenn man da erst immer hinterher rennen muss, macht das keinen Spaß.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von 21sep2010 am 02.06.2017, 10:43 Uhr

Mein Sohne hatte die Benni, aber er hat sie fast nie gelesen, fand er zu kindisch. Ich habe jetzt gekündigt und die jüngere Schwester erbt sie. Für sie habe ich die Flohkiste die ich viel besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche Baumstruktur

Antwort von 21sep2010 am 02.06.2017, 10:44 Uhr

Entschulding, sollte an die AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Olli & Molli Zeitschrift?

Antwort von DanniL am 02.06.2017, 22:17 Uhr

Hallo,
ich danke euch für die Beiträge.

Die "alten" Beiträge die ich von früher ergoogelt habe, waren leider auch nicht sehr positiv.
Eigentlich auch immer die gleichen Punkte
> schnell langweilig
> irgendwie immer Ärger, entweder mit Laufzeit oder Geld

Werde zwar nochmal drüber schlafen, aber ich denke, dass wir es lassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.