Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 02.06.2014, 21:14 Uhr

Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Hallo,

meine Tochter verlässt im Sommer die 4. Klasse und als Abschiedsgeschenk soll jedes Kind individuell eine DIN A4-Seite gestalten. Etwas malen oder schreiben ....

Habt Ihr ein Idee, was sie da gestalten könnte? Sie ist nicht so die große Malerin, ist eher ein Sportfreak und findet es langweilig, so eine Seite zu gestalten.

Vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Vielen Dank.

 
7 Antworten:

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von Bosna am 03.06.2014, 9:24 Uhr

Hallo
Einen Handabdruck mit einem Foto deiner Tochter.
Was sie an der Lehrerin gemocht hat. Oder ein schöner Spruch aus dem Internet.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von kati1976 am 03.06.2014, 9:56 Uhr

Ihre Lehrerin wird ja sicher wissen das sie mehr auf Sport steht, da würde ich eine Collage machen mit Bildern von ihrer Lieblingssportart.

Ubd ein paar Dinge die ihr an der Lehrerin gefallen haben, fallen ihr sicher ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von RR am 03.06.2014, 11:56 Uhr

Hallo
bisschen was dichten vielleicht?

Jetzt ist es soweit, danke für die schöne Grundschulzeit..... u. paar Dinge die besonders schön waren, andere vielleicht die nicht so toll waren....????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von Gretchen77 am 03.06.2014, 11:58 Uhr

Ein schönes Foto und drunter schreiben "Ein ganz großes Danke für die schöne Zeit von ...!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von momworking am 03.06.2014, 17:08 Uhr

Was mich immer total freut:

Wenn meine Schüler so kleine Anekdoten/Sprüche aus unserer gemeinsamen Zeit in irgendeiner Form formulieren.
Das kann eine Skizze sein, eine Collage, ein Text, ein Bild mit Sprechblasen...

Sowas wie:

"Ich mag heute lieber bei Peter zu Hause essen. Da gibt es am Mittwoch immer Bratwurst. Bei uns gibt es am Mittwoch immer GESUND. Das ist nicht sooo toll."

"Die Gisela, die ist schon älter, die hat ja auch schon einen Busen." "EINEN? Wie soll das denn aussehen???"

"In Eintracht saßen die Tiere beieinander." "Häh? Was haben die denn in Frankfurt gemacht???"

"... und dann haben wir im Schafstall übernachtet." "Echt? Cool! So richtig mit Ziegen?"

Alles aus meiner Lehrertätigkeit...

Da lache ich auch noch drüber, wenn meine Schüler längst das Abitur bestanden haben.

Und da werden die Kinder vor mir wieder richtig lebendig.
Vielleicht fällt deiner Tochter sowas ja ein?

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von Aprilbaby am 04.06.2014, 10:58 Uhr

Wir machen das auch und ich sammelte die Bilder ein (mittlerweile sind sie schon zu einem Buch gebunden und es sieht wirklich toll aus!).

Ganz wichtig finde ich den Namen - ich musste bestimmt 5 Kindern das Bild zurückgeben, weil sie ihren Namen nicht draufgeschrieben haben.

Die Kinder haben alle ihre Seiten wirklich toll gestaltet, lass deine Tochter einfach mal machen. Meine Tochter hat ein aktuelles und ein Bild aus der 1. Klasse draufgeklebt und einen Text aus ihrer Feder dazu geschrieben. Ich habe es sie vorschreiben lassen und nur die Fehler korrigiert, nicht aber den Inhalt, der ja aus ihrem Herzen kam. Ich finde einen persönlichen Text schöner, als irgendetwas Gedichtetes aus dem Internet oder so. Die erste Seite des Buchs habe ich gestaltet mit einem Klassenfoto, allen Namen und einem kleinen Dankeschön-Zweizeiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbild für Grundschullehrerin

Antwort von SabinePr am 04.06.2014, 20:37 Uhr

Danke für Eure tollen Vorschläge, habe schon einiges gedanklich notiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.